Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Re: Sammy Schnabel zu lang....

Beitragvon Hühn » Fr 21. Dez 2012, 11:13

Bei den Schildsittichen geht der Oberschnabel ein Stück über die Linie, ist das nur bei Ziegen so? :Ziege:kartz:
Hühn
 

Re: Sammy Schnabel zu lang....

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 21. Dez 2012, 11:23

:ziege:wessnix: :Ziege:kartz:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Sammy Schnabel zu lang....

Beitragvon Kiwi » Fr 11. Jan 2013, 17:06

Ich habe meinen Ziegen fiel Hölzernes und eine Korkrinde zum knabbern ins Haus gehängt da wird am Tag ganz schön gearbeitet :ziegen:erleuchtet: Ich möchte mir das mit den Krallen und Schnäbe :ziege:winkend: l ersparen
Kiwi
Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 18. Sep 2012, 22:24
Offline

Re: Sammy Schnabel zu lang....

Beitragvon Hühn » Di 15. Jan 2013, 18:55

Kiwi hat geschrieben:Ich habe meinen Ziegen fiel Hölzernes und eine Korkrinde zum knabbern ins Haus gehängt da wird am Tag ganz schön gearbeitet :ziegen:erleuchtet: Ich möchte mir das mit den Krallen und Schnäbe :ziege:winkend: l ersparen


Wenn der Schnabel zu lang ist, dann hat das i.d.R. nichts mit fehlenden Knabbermöglichkeiten zu tun, sondern es handelt sich evtl. um einen Leberschaden.
Hühn
 

Vorherige

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron