Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Re: Gehirnerschütterung?

Beitragvon Jorla » Fr 17. Jun 2011, 22:15

das Problem ist, dass alles richtig oder falsch sein kann. Unsere Tierärztin meint, dass man am besten Streß vermeiden sollte. Ich denke, das kann richtig sein, aber es hat sich auch schon als falsch erwiesen. Nach dem Nerzangriff haben wir die Chefin ruhiggehalten, was wahrscheinlich der Grund war, dass ihr ausgekugeltes getrümmertes Hüftgelenk nekrotisch werden konnte und sie bei der Amputations-OP gestorben ist.
Das allgemeine Problem bei Vögeln ist meiner Meinung nach, dass man eigentlich meistens keine Symptome sieht; und wenn man sie sieht, ist es häufig längst zu spät.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Vorherige

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron