Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Re: Magendilatation und Aspergilose

Beitragvon Ziegenhirtin » So 8. Apr 2012, 19:40

Hühn hat geschrieben:Wie gehts denn Polly?


Polly ist ausgesprochen munter, frißt, bürzelt... :ziege:wessnix:

Unser TA war auch sehr zufrieden, wie fit sie trotz allem ist... :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Magendilatation und Aspergilose

Beitragvon Hühn » So 8. Apr 2012, 19:43

Schön, dass es ihr so gut geht, hatte am Freitag richtige Sorgen um sie.
Hab dann gar nicht einschlafen können :Ziegen:schaem:
Hühn
 

Re: Magendilatation und Aspergilose

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 9. Apr 2012, 12:46

:ziege:knuddel: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Magendilatation und Aspergilose

Beitragvon Ziegenliebhaber » Mo 9. Apr 2012, 21:04

Hallo Sabine und Georg,

was muss ich denn hier lesen. :ziege:weinend: Die arme Polly. :ziege:knuddel: Wie stehen denn die Chancen Aspergillos im Anfangsstadium wieder in den Griff zu bekommen? Unsere Eddyline hatte ja damals Aspergillos im Endstadium. Da waren ja schon alle Organe befallen. :ziege:weinend:

Sind denn eigentlich noch weitere Eier gekommen von Polly? :ziege:wessnix:

Wir drücken die Daumen, dass Polly noch ein gaaaaannnnzzzzz gaaaaaannnnzzzzzz langes glückliches Leben führen kann. :ziege:knuddel: :ziegen:daumen:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Magendilatation und Aspergilose

Beitragvon Ziegenhirte » Di 10. Apr 2012, 06:52

Die vermeintliche Aspergilose ist bei Polly wohl das geringere Problem. Die Therapie ist zwar langwierig aber aussichtsreich und das Verabreichen der Medikation (bei Polly) einfach.

Die Magendilatation ist da schon für uns und Polly das größere Problem, weil sie eine spezielle Diät verlangt und nicht unbedingt heilbar ist. Unser TA meint zwar, dass sie, wenn sie sich wirklich aufgrund einer Fehlernährung ausgebildet hat mit hoher Wahrscheinlchkeit reversibel ist aber sicher ist da leider gar nichts.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Magendilatation und Aspergilose

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 10. Apr 2012, 09:35

Polly hat kein Ei mehr gelegt, auf dem Röntgenbild war auch keins zu erkennen.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Magendilatation und Aspergilose

Beitragvon Hühn » Di 10. Apr 2012, 09:36

Unsere Schildsittichhenne hatte Aspergillose im Anfangsstadium, mit inhalieren ging sie wieder weg, wir hatten noch 2 x geröngt und die Bilder waren jedesmal ok.

Ist jetzt ca. 5 Jahre her und bisher haben wir keinerlei Symptome mehr bemerkt.
Hühn
 

Re: Magendilatation und Aspergilose

Beitragvon Karlson » Di 10. Apr 2012, 15:25

Oh je, die arme Polly.
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Magendilatation und Aspergilose

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 13. Apr 2012, 18:33

Da wir Polly mittlerweile das Antimykotika regelmäßig ohne Einfangen einflößen können, sollten sie und Bibo eigentlich seit 2 Tagen wieder in die Voli ziehen (Quell-und Keimfutter bekommen zur Zeit alle, da Polly beim Freiflug überall frißt...)...tja, für einen Tag sind Thommy und Kleksi in die Casa gezoegen und Polly und Bibo in die Voli, am nächsten Tag sind Polly und Bibo wieder zur Casa...teilweise waren heute 5 keifernde Ziegen drin :Ziege:kartz: :ziege:wessnix:
Ich würd die Casa ja gerne wieder weg packen, aber die Zicken sind anscheinend anderer Meinung... :ziegen:roll: :Ziege:kartz:


Heute war Polly für kurze Zeit das erste Mal auf dem Balkon :ziege:klatscht:
Bild
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Magendilatation und Aspergilose

Beitragvon Hühn » Fr 13. Apr 2012, 19:30

Zum Glück ihr die Medis ohne Stress in Polly rein, da ist echt eine Erleichterung, jeden Tag fangen ist ein Alptraum......

Bei uns ist die blöde Casa auch äusserst beliebt, Kiwi wollte gar nicht mehr raus da und Tonto und Sammy haben sie auch gemocht. Versteh ich gar net.....
Hühn
 

Vorherige

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron