Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Neocnemidocoptes-Milben ?

Beitragvon Karlson » Di 3. Apr 2012, 10:38

Schaut mal...da ist doch so ne Verdickung zu sehen oder :Ziege:kartz:
Könnten das die Neocnemidocoptes-Milben sein, wahrscheinlich schon, oder?
Dafür würde auch Jeromes "Glatzkopf" sprechen, der täglich grösser wird.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Neocnemidocoptes-Milben ?

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 3. Apr 2012, 10:44

Ist gut möglich, das er welche hat... :Ziege:kartz: :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Neocnemidocoptes-Milben ?

Beitragvon Hühn » Di 3. Apr 2012, 12:41

Sieht irgendwie so aus.....

Gibst auch ne Ziege, die die net hat? :ziegen:lachend
Hühn
 

Re: Neocnemidocoptes-Milben ?

Beitragvon Karlson » Mi 4. Apr 2012, 13:04

Irgendwie "gefällt" mir Jerome heute nicht :ziegen:roll:
Bin gerade ins Zimmer gekommen da sass er ganz aufgeplustert da, dann wurde er verjagt und er setzte sich gleich wieder so plusterig ab und drückte gleich die Augen zu.
Und den Schnabel reisst er immer wieder auf.
Jetzt hab ich alle in den Käfig befördert, da frisst er nun und hüpft normal rum....hab mir gerade die Telefonnummer vom TA rausgesucht.
Jetzt warte ich mal ne Stunde ab, wie er sich so weiterhin verhält...wenn nicht mach ich nen Termin
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Neocnemidocoptes-Milben ?

Beitragvon Karlson » Mi 4. Apr 2012, 14:06

Hmmm, der hüpft wie wild rum und will raus :Ziege:kartz:
Kein plustern mehr...vielleicht bin ich doch nur ne Paniktussi.
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Neocnemidocoptes-Milben ?

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 4. Apr 2012, 16:10

Hab gerade auf die Urzeit des ersten postings von die geschaut, ca. 14 hr, da sind unsere auch oft rund geplustert und träge :ziege:wessnix:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Neocnemidocoptes-Milben ?

Beitragvon Hühn » Mi 4. Apr 2012, 16:33

Karlson hat geschrieben:..vielleicht bin ich doch nur ne Paniktussi.


*handreich* :ziegen:lachend

Noch alles ok mit Jermone?
Hühn
 

Re: Neocnemidocoptes-Milben ?

Beitragvon Karlson » Mi 4. Apr 2012, 17:57

Er ist topfit :Ziege:kartz:
Trau mich trotzdem gar nicht das Ivomec drauf zu tun...obwohl er mittlerweile ne richtige Glatze hat....morgen dann wenn er weiterhin unauffällig ist :ziege:zwinkern:
Ich habs echt mit der Angst zu tun bekommen :ziegen:roll:
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Neocnemidocoptes-Milben ?

Beitragvon Hühn » Mi 4. Apr 2012, 18:18

Jerome war bestimmt nur müde, manchmal sitzen sie aber dann wirklich doof da, als wenn sie sterbenskrank wären.....
Hühn
 

Re: Neocnemidocoptes-Milben ?

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 4. Apr 2012, 20:49

Hühn hat geschrieben:Jerome war bestimmt nur müde, manchmal sitzen sie aber dann wirklich doof da, als wenn sie sterbenskrank wären.....


Bei uns auch...und dann wird gegähnt und gestreckt und sie sind wieder zu allen Schandtaten bereit... :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Nächste

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste