Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Re: kranke Heidi :(

Beitragvon Hühn » So 25. Mär 2012, 20:39

Ich glaub die Hefen findet man nur in einem ganz frischen Abstrich unterm Mikroskop.
Weißt nicht mehr genau, ist schon länger her....
Hühn
 

Re: kranke Heidi :(

Beitragvon Fortuna29 » So 25. Mär 2012, 20:43

mhhh blöd muss mal morgen abwarten sonst wird mir nämlich der weg nach schleißheim vogelklinik wieder ned erspart *nerv*
Fortuna29
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 11:05
Offline

Re: kranke Heidi :(

Beitragvon Hühn » So 25. Mär 2012, 20:45

hast du mal geschaut, ob ihr Kot so kleine Bläschen hat, wenn sie frisch gekackert hat?
Hühn
 

Re: kranke Heidi :(

Beitragvon Fortuna29 » So 25. Mär 2012, 20:48

nein hat sie nicht der kot is ganz normal beobachte ich schon ein paar tage genauer :(
Fortuna29
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 11:05
Offline

Re: kranke Heidi :(

Beitragvon Hühn » So 25. Mär 2012, 20:49

Karlson, wo gehst du denn zum Doc? Nach Schleißheim?
Sind da versch. Ärzte?
Hühn
 

Re: kranke Heidi :(

Beitragvon Karlson » So 25. Mär 2012, 20:52

Oh je, das hört sich ja schrecklich an :ziege:weinend:

Hab leider gar keinen Tipp für dich aber hoffe von Herzen das es deiner Heidi bald wieder richtig gut geht *wünsch*

Hmm, evt könntest du Frau DR Reball aus Unterhaching mal anrufen, evt hat sie nen Tipp, mir war sie auch immer am Telefon hilfreich.
Natürlich sind Ferndiagnosen nicht möglich...aber evt hat sie noch nen Anhaltspunkt :ziege:wessnix:
Wir sind dort beim Doc (Dr Reball), ist zwar nicht der nächste Weg, aber was tut man nicht alles für die Kleinen.
Schleissheim hatte ich damals meinen toten Karlson hingebracht, zum Untersuchen :ziege:weinend:
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: kranke Heidi :(

Beitragvon Hühn » So 25. Mär 2012, 20:57

Wir sind auch bei einem Doc zu dem wir fast ne stunde fahren müssen, aber ich find es ist immer noch besser, als dann noch andere TA´s abklappern zu wissen, wenn der erste nix weiss und ausserdem kommt es ja auch manchmal echt auf nen Tag an....


Ich drück jedenfalls die Daumen, dass morgen bei den Abstrichen was bei rauskommt und der Kleinen geholfen werden kann :ziege:knuddel:
Hühn
 

Re: kranke Heidi :(

Beitragvon Fortuna29 » So 25. Mär 2012, 21:00

aha ja sehr gut die ruf ich morgen auch mal an ! schadet ja nie !!! vielen lieben dank karlson ;)
das problem an schleißheim is hald dass des a uniklinik is und da gaaanz viele junge studenten rumdoktern, hab von bekannten auch schon gehört eine woche lang stationär zu tode gedoktert !!! naja und mit meinem grauen wars ja auch ned das gelbe vom ei in schleißheim.
Fortuna29
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 11:05
Offline

Re: kranke Heidi :(

Beitragvon Fortuna29 » So 25. Mär 2012, 21:01

vielen dank ihr lieben, werde euch morgen berichten .... guts nächtle ;)
Fortuna29
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 11:05
Offline

Re: kranke Heidi :(

Beitragvon Hühn » So 25. Mär 2012, 21:06

Fortuna29 hat geschrieben:vielen dank ihr lieben, werde euch morgen berichten .... guts nächtle ;)


Gute Nacht :ziege:knuddel:
Hühn
 

VorherigeNächste

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron