Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Ziegensittch Weibchen sieht nicht gut aus.

Beitragvon Saphira104 » Di 5. Jun 2018, 17:32

Hallo,
Ich habe ein Ziegensittichpaar. Nach fast zwei Jahren hat mein Männchen den schock vom Vorbesitzer verkraftet und wollte ein Weibchen, ein Dreiviertel jahr später habe ich ihm eins geholt. Das weibchen sah vom gefieder her richtig schick aus. Er wollte erst das Weibchen nicht haben doch nach zwei Wochen har er ihr schöne Augen gemacht. Jetzt nach edlichen paarungs versuchen ohne ei gelege sieht sie nicht gut aus, ich habe das Gefühl das sie sich selbstrupft vorallem nach dem baden. Ihr hals und Bauchbereich ist betroffen und die stellen am kopf auf ohr höhe wo sie sich immer scheuert.

Meine frage ist nun, ist das wirklich sie selbst? Wenn ja wie kann ich sowas unterbinden?
Kann ich mit ihr zu einen vogel Arzt obwohl sie nicht handzahm ist und total scheu ist.
Saphira104
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Jun 2018, 16:32
Offline

Re: Ziegensittch Weibchen sieht nicht gut aus.

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 6. Jun 2018, 18:28

Hallo, hast du mal ein Bild von der Henne?

Ja, du kannst auch mit einem scheuen Vögelchen zum TA, solltest du auch, wenn sie so schlecht vom Gefieder aussieht.
Aber ansonsten ist sie munter?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline


Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast