Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Re: legenot???HILFE!!!

Beitragvon schicze » So 15. Jan 2012, 21:32

werde ich auf jeden fall machen, danke für den beistand!
irgendwie hab ich immer das glück mit neuen mitbewohnern erstmal zu bibbern!
kommt vielleicht daher, daß ich immer sogenannte "abfalltiere" habe! :ziegen:roll:

@hühn sie ist leider nicht so zahm, daß sie sich so nehmen läßt! aber ich werde sie eh gleich holen, wegen dem öl, dann mach ich auch den wasserdampf vorsichtig und taste sie mal ab!
------
ich mag ausrufzeichen :)!!!
schicze
 
Beiträge: 34
Registriert: So 8. Jan 2012, 12:06
Offline

Re: legenot???HILFE!!!

Beitragvon Hühn » So 15. Jan 2012, 21:35

Ich weiss dann auch nicht was besser ist - in Ruhe lassen oder Dampf....mach am besten was dein Gefühl sagt.
(kann aber schon etwas dauern bis evtl. das Ei kommt). Vielleicht war es auch nur Zufall, aber jedenfalls kam damals das blöde Ei raus.


Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!!!!! :ziege:knuddel:

Muß mal schlafen gehen, aber ich denk an die Kleine!
Hühn
 

Re: legenot???HILFE!!!

Beitragvon Ziegenhirte » So 15. Jan 2012, 22:02

Wir drücken dir auch ganz fest die Dauem! Und deine supersüßen "Abgabetiere" werden es dir danken ! :ziege:verliebt: :ziege:zwinkern: :ziegen:daumen:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: legenot???HILFE!!!

Beitragvon schicze » So 15. Jan 2012, 22:46

so, nochmal kleiner zwischenbericht!
flip sitzt jetzt nach der behandlung mit öl und etwas wasserdampf (um ca. 21uhr) auf der stange, schwanz nicht abgeknickt und den kopf zwischen den federn, also schläft!
ist da ein gutes zeichen? ich finde sie entspannter als eben, sie atmet auch nicht mehr so heftig und hat auch nochmal brei von flop angenommen!

ist generell schon blöd, aber wenn man so etwas zum ersten mal mitmacht noch extremer!
------
ich mag ausrufzeichen :)!!!
schicze
 
Beiträge: 34
Registriert: So 8. Jan 2012, 12:06
Offline

Re: legenot???HILFE!!!

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 16. Jan 2012, 07:26

Wie geht es der Süßen heute? :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:

Bei uns im Reiffeisen gibt es keine Plastikeier, aber das Sortiment dort ist regional völlig unterschiedlich, ruf da doch einfach mal an oder bestelle die Eier, z.B. hier
http://www.bird-box.de/shop/USER_ARTIKE ... dp473oe5n6
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: legenot???HILFE!!!

Beitragvon schicze » Mo 16. Jan 2012, 07:33

guten morgen!
so, die nacht ist überstanden und flip geht es wesentlich besser!
sie ist nicht mehr aufgeplustert, klettert selber zum fressen runter, schnäbelt wieder mehr mit ihm, "spricht" und selbst ihr schwanzfedern haben sich von gestern abend auf heut morgen wieder geglättet! :ziege:abheben:
ein ei habe ich aber noch nicht gefunden!

ich werde sie noch den ganzen tag beobachten und auf jeden fall calzium und homöopathische mittel wie angegeben holen, für das nächste wochenende! :ziegen:roll:

aber war schon eine schlaflose nacht, habe immer wieder das tuch naßgemacht, neben ihrem platz ne schüssel mit heißem wasser gestellt und das ganze mit noch nem tuch abgedeckt!
ich hoffe, das wir das gröbste hinter uns haben und werde nachher erstmal etwas umbauen, damit madame wieder rumstöbern kann und vom legen wegkommt! *seufz

vielen dank erstmal für eure unterstützung und gute nacht! :ziege:zwinkern:
------
ich mag ausrufzeichen :)!!!
schicze
 
Beiträge: 34
Registriert: So 8. Jan 2012, 12:06
Offline

Re: legenot???HILFE!!!

Beitragvon Hühn » Mo 16. Jan 2012, 09:11

Ißt sie denn normalerweise die Eier bzw. ihr Partner?

Hast du mal nach Schalenspuren o.ä. gesucht?

Ich würde an deiner Stelle mal beim vkTA anrufen oder da sogar zur Vorsicht heute noch vorbeigehen.

Aber ich freue mich, dass es ihr wieder besser geht!
Hühn
 

Re: legenot???HILFE!!!

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 16. Jan 2012, 17:04

Wie geht es der Kleinen denn jetzt? :ziege:trappel: :ziege:trappel: :ziege:trappel:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: legenot???HILFE!!!

Beitragvon schicze » Di 17. Jan 2012, 08:33

so, nun ist es wohl erstmal überstanden!
sorry, daß ich gestern nicht mehr geschrieben habe, aber nach der doch schlaflosen nacht ist der tag etwas schleppend verlaufen! :ziege:wessnix:
aber flip geht es wieder gut, ei oder reste davon habe ich nicht gefunden, sie haben auch noch nie eins gefressen, glaube ich zumindest!
sie waren beide gestern den ganzen tag draussen, sie hat dann nachmittags auch mit flop rumgedölmert, gebadet und die nacht haben sie einträchtig auf der gardinenstange verbracht! :ziegen:zunge:
grad sind sie beide rein und sie frißt und ist wieder gut dabei!
was war das bloß, sie hat ja kein ei gelegt (nach meinem wissen)?
den symtomen nach sah es echt nach legenot aus!

wie ist da eigentlich mit calzium, sollte ich das generell geben oder nur, wenn noch mal etwas akutes ist?

vielen dank nochmal an alle hier, es ist gut zu wissen, daß ihr da seid! :ziege:liebst:
------
ich mag ausrufzeichen :)!!!
schicze
 
Beiträge: 34
Registriert: So 8. Jan 2012, 12:06
Offline

Re: legenot???HILFE!!!

Beitragvon Ziegenhirte » Di 17. Jan 2012, 17:12

schicze hat geschrieben:wie ist da eigentlich mit calzium, sollte ich das generell geben oder nur, wenn noch mal etwas akutes ist?


Unsere haben ständig Grit und Mineralsteine zum Nagen zur Verfügung und so einmal im Monat bekommen sie ein sehr hart geckochtes Bioei mit Schale serviert.
Zusatzgaben von Kalk bekommen sie nicht, die würden wir nur eine dauerlegenden Henne verabreichen. Ganz besonders die leichtverfügbaren Kalziumgaben (Calzilux und so) sollten nur bei Kalziummangel gegeben werden, denn auch dieses Mineral kann man überdosieren!
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron