Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Chronische Nebenhöhlenentzündung

Beitragvon Hühn » Mi 4. Jan 2012, 18:39

Kiwi hat ja schon länger eine Nebenhöhlenentzündung, wir hatten das damals daran gemerkt, dass die Federn um die Nase ausgefallen waren.

Er hatte schon AB bekommen, die Nase wurde gespült, nix hilft.......ich denke aber es stört ihn wenig und lt. dem Doc ist es auch nicht weiter schlimm.

Nur seit ein paar Tagen röchelt er manchmal ist dann aber wieder gleich weg, ich hoffe es ist nichts schlimmes.

Wir gehen am Samstag zum Doc.....
Hühn
 

Re: Chronische Nebenhöhlenentzündung

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 4. Jan 2012, 19:16

Ich hoffe auch, das es nichts schlimmes ist :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel:

Da müsst ihr ihn ja so kurz nach dem Krallenschneiden schon wieder einfangen :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Chronische Nebenhöhlenentzündung

Beitragvon peti » Mi 4. Jan 2012, 20:01

Oh man - ich wusste noch nicht mal, dass Vögel auch Nasennebenhöhlen haben.

Toi toi für Kiwi.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Chronische Nebenhöhlenentzündung

Beitragvon Hühn » Mi 4. Jan 2012, 20:10

Ziegenhirtin hat geschrieben:
Da müsst ihr ihn ja so kurz nach dem Krallenschneiden schon wieder einfangen :ziege:knuddel:


Das hatte ich mir auch gedacht.....und das wo man ihn soo schlecht einfangen kann.

peti hat geschrieben:Oh man - ich wusste noch nicht mal, dass Vögel auch Nasennebenhöhlen haben.

Toi toi für Kiwi.


Siggi hatte auch eine als er klein war und noch nicht bei uns war, bei ihm ist sie allerdings irgendwie vernarbt und sein Nasenlos ist zugewachsen und er hat einen Streifen den Schnabel runter, das hat Kiwi auch mittlerweile.
Hühn
 

Re: Chronische Nebenhöhlenentzündung

Beitragvon peti » Do 5. Jan 2012, 12:07

Menno, was unser Spätzelein so alles erdulden müssen. Alles Gute für den Süßen und schnelle Heilung wünsche ich.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Chronische Nebenhöhlenentzündung

Beitragvon Hühn » Fr 6. Jan 2012, 15:24

Kiwis Nase wurde gespült (mit Kochsalzlösung und einem Schleimlöser) und dann haben wir noch Abstriche vom Rachen und Nase nehmen lassen.

Mal gucken was beim Antibiogramm rauskommt, das letzte Mal waren es Klebsilien. Bei denen kann man das AB leider nur über den Schnabel eingeben, was bei Kiwi sehr sehr schwierig ist. Der Ta hatte das letzte Mal gemeint, da er gut damit zurechtkommt, sollen wir mal abwarten.

Jetzt überlegen wir halt es mit dem AB durchzuziehen, damit er es mal endlich los hat.
Wenn sein Immunsystem mal geschwächt sein sollte, dann wird es halt doof....
Hühn
 

Re: Chronische Nebenhöhlenentzündung

Beitragvon peti » Fr 6. Jan 2012, 17:33

Boa, wenn ich mir das vorstelle ..... nee nee das gehört in die Kategorie "was der Mensch bzw. der Vogel nicht braucht", Nase spülen armer Kiwi.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Chronische Nebenhöhlenentzündung

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 6. Jan 2012, 20:57

peti hat geschrieben:Boa, wenn ich mir das vorstelle ..... nee nee das gehört in die Kategorie "was der Mensch bzw. der Vogel nicht braucht", Nase spülen armer Kiwi.


Nasenspülen ist allmorgendliches Ritual bei Yogis :ziege:zwinkern: ( hab's auch jahrelang gemacht :ziegen:zunge: )
((es tut gut...))

Die AB-Behandlung durch "Eintreufeln" belastet nicht den ganzen Körper, sondern es wirkt "nur"an der Stelle, an der es angewendet wird.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Chronische Nebenhöhlenentzündung

Beitragvon peti » Sa 7. Jan 2012, 10:38

Aber das tägliche einfangen schon, das kostet Nerven von beiden Seiten.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Chronische Nebenhöhlenentzündung

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 7. Jan 2012, 20:28

peti hat geschrieben:Aber das tägliche einfangen schon, das kostet Nerven von beiden Seiten.


Ja das stimmt, das ist immer schlimm, bei manchen Piepsen viiiiel schlimmer als bei anderen :ziege:weinend: :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Nächste

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron