Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Re: Klein und dick

Beitragvon Aura88 » Mi 16. Nov 2011, 18:55

Schlechte Nachrichten Zora hat es nicht gepackt sie ist noch beim Tierarzt gestorben Arzt sagt wegen legenot da sie noch so Jung war bzw es auch daran gelegenhaben kann das ich ihr keine nistmöglichkeit gegeben hab. :ziege:weinend:

Schlaf gut kleine maus du hast nen Platz in meinem
Herzen sicher :-*
Aura88
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 22:20
Offline

Re: Klein und dick

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 16. Nov 2011, 20:23

Oh Gott, das tut mir wirklich leid :ziege:weinend: :ziege:knuddel:
Wie alt war Zora denn?

Was hat der TA denn genau untersucht? :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Klein und dick

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 16. Nov 2011, 20:30

:ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend:
Auch mir tut das sehr leid.

Leider ist Legenot eine der größten Problematiken bei Ziegensittichen, besonders im Winter...

Wir wünschen deiner Süßen ein tolles Leben jenseits des Regenbogens. :ziege:knuddel: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel:

LG Georg
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Klein und dick

Beitragvon Aura88 » Mi 16. Nov 2011, 21:00

Sie müsste ca ein Jahr alt gewesen sein.
Von der Untersuchung weis ich selber gar nix da von meinem Freund die Eltern mit ihr zum Arzt sind.
Ich bekam nur die Nachricht auf Arbeit das sie es nicht geschafft hat und beim Arzt schon den Kopf auf einmal hängen gelassen hat.
Glaub sie war sehr schwach hat seit heut früh wo ich ausn Haus bin bis sie zum Arzt kam nur zusammengekauert geschlafen.
Aura88
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 22:20
Offline

Re: Klein und dick

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 16. Nov 2011, 21:27

Bei Legenot ist man leider oft sehr hilflos, weil Vögel erst zeigen, wenn es ihnen schlecht geht, wenn es nahezu zu spät ist.

Wie geht es denn Flash, trauert er sehr?
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Klein und dick

Beitragvon Aura88 » Mi 16. Nov 2011, 21:38

Ja es ist mit auch erst richtig Montag Abend aufgefallen und gestern kam
Ich von der Arbeit da war's noch nicht besser und des wegen hab ich ja gleich alle Hebel in Bewegung gesetzt das sie zum Arzt kommt. Was ja auch trotzdem
Leider zu spät war.
Kann diese Legenot auch entstanden sein dadurch das ich ihr kein Nistplatz gegeben hab mach mir schon bissl Vorwürfe.

Naja Flash hat ja Jackie noch er hat se zwar gesucht zwischendurch, aber jetz is schon wieder alles normal naja bis auf das gezicke der mädels is richtig ruhig jetzt.
Aura88
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 22:20
Offline

Re: Klein und dick

Beitragvon peti » Do 17. Nov 2011, 10:02

Oh nein, das lese ich ja jetzt erst! Der arme Flash-hoffentlich verkraftet er das ganz schnell.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Klein und dick

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 17. Nov 2011, 12:10

Aura88 hat geschrieben:Kann diese Legenot auch entstanden sein dadurch das ich ihr kein Nistplatz gegeben hab mach mir schon bissl Vorwürfe.


Sie hatte doch sicherlich irgendeinen Ort, an dem sie in Ruhe hocken konnte, euren Ziegen steht doch das ganze Wohnzimmer zur Verfügung oder? :ziege:wessnix:

Unsere verstorbene Charlotte hat ihre Eier früher einfach auf den Voliboden gelegt, wenn sie keine "Höhle" gefunden hat, aber sie war auch mit dem "alpha-Hahn" liiert, keiner unserer anderen Ziegen hätte es gewagt, sie zu stören. :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Vorherige

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron