Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Klein und dick

Beitragvon Aura88 » Mo 14. Nov 2011, 17:25

Hallöchen
Meine Zora macht mir bissl sorgen mir is aufgefallen das sie irgendwie dick wirkt und so zusammengekauert kann das daran liegen das sie brüten möchte?
Fressen tut sie normal fliegen auch wirkt nur so träge.
Sucht sich ja ständig brutmöglichkeiten aber ich lass se ja nicht kann sie davon auch krank werden???

Freue mich über Rat von euch
Lg
Aura88
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 22:20
Offline

Re: Klein und dick

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 14. Nov 2011, 17:33

Wie lange verhält Zora sich denn schon so?
Ist da vielleicht nur in bestimmten Situationen so?

Ich würde im Zweifelsfall mit der Kleinen zum vogelkundigen Tierarzt; bei mir klingeln da immer die Alarmglocken, wenn ein Vögelchen über einen längeren Zeitraum aufgeplustert herum hockt und träge wirkt.
Gerade wenn Zora auf Nistplatzsuche ist, sollte sie ganz besonders hibbelig sein, zumindest kenne ich das so von unseren Hennen :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Klein und dick

Beitragvon Aura88 » Mo 14. Nov 2011, 17:45

Richtig aufgefallen ist es mir est heute da ich den ganzen Tag daheim war sonst sieht sie nur so aus wenn ich se aus dem Schrank raushol in dem se sich immer versteckt. Sieht dann eben so aufgeplustert aus als wär se gerad aus dem Bett gekrabbelt.

So hibbelig war sie sonst auch weil sie halt den Platz gesucht hat. Nicht das se dadurch halt irgendwie gestresst is dann stell ich ihr lieber den Kasten hin und lass ihr die ruh.

Hab ihr auch vor ca ner Woche ihr angefangenes Nest weg genommen. Dadurch das wir umgezogen sind hab ich einen Karton mit Versicherungsunterlagen und so Sachen vergessen aufzuräumen. Da kam sie irgendwie rein und hat fast alles geschreddert.

Kann se davon auch bissl mitgenommen sein?
Aura88
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 22:20
Offline

Re: Klein und dick

Beitragvon Hühn » Mo 14. Nov 2011, 19:07

Ich würde auch mit ihr zum Doc gehen, kennst du einen guten vogelkundigen TA?

Oder wo wohnst du? vielleicht kennen wir einen,

Ich glaube irgendwie nicht, dass das ihr Verhalten vom Umzug kommt bzw. bei den Pieperen
weiß man nie, aber ich würde es schnellstmöglich Abklären lassen. Ich denk mir immer -
lieber einmal zu viel als zu wenig zum Doc und hinterher macht man sich Vorwürfe.
Hühn
 

Re: Klein und dick

Beitragvon Aura88 » Di 15. Nov 2011, 13:01

Ja ich glaub ich werd mal mit ihr zum Arzt müssen sie sitzt nur rum und schläft die ganze zeit.
Wohne in Würzburg so nen richtig vogelkundigen Tierarzt kenn ich nicht wirklich
Aura88
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 22:20
Offline

Re: Klein und dick

Beitragvon Hühn » Di 15. Nov 2011, 17:48

Da wird wirklich Zeit.....

Habe jetzt nur zwei hier gefunden, die auch einen Kommentar hatten

http://www.vogeldoktor.de/eintrag.php3?plz=96

Weiß ja nicht wie mobil du bist, aber ich würde nochmal weiter suchen, vokalem die Kommentare lesen..

http://www.vogeldoktor.de/9.php3
Hühn
 

Re: Klein und dick

Beitragvon peti » Di 15. Nov 2011, 21:24

Ich bin zwar auch erst ein Neuling in Sachen Ziegenhaltung. Aber meine 2 sind schon heftig am brüten (ich habe eine Zuchtgenehmigung) aber solche Beobachtung wie du habe ich keine gemacht.

Das aufplustern usw. ist für mein Verständnis eher ein Zeichen für Unwohlsein. Ich meine ein TA Besuch wäre nötig.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Klein und dick

Beitragvon Aura88 » Di 15. Nov 2011, 22:27

Ja meine ,, schwiegermama" fährt morgen mit ihr zum Arzt da ich bis acht arbeite und mein Freund eine Op hinter sich hat und noch nicht in der Lage is Auto zu fahren. Möchte ja nicht so lang warten falls es doch was ernstes ist.
Aura88
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 22:20
Offline

Re: Klein und dick

Beitragvon peti » Mi 16. Nov 2011, 13:32

Toi toi und berichte mal, was beim TA rausgekommen ist - bitte.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Klein und dick

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 16. Nov 2011, 13:50

peti hat geschrieben:Toi toi und berichte mal, was beim TA rausgekommen ist - bitte.

:ziege:trappel: :ziege:trappel: :ziege:trappel:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Nächste

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron