Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Re: Infektion oder Würmer ????

Beitragvon Karuh92 » Mo 19. Mär 2018, 11:31

Hallo Ihr Lieben,

alleine beim Schreiben der Nachricht bricht es mir das Herz.

Karuh hat die Nacht leider nicht überlebt. Er ist nur knapp 7 Monate alt geworden :ziege:weinend:

Mein kleiner Wirbelwind :'-(
Karuh92
 
Beiträge: 29
Registriert: So 7. Jan 2018, 18:24
Offline

Re: Infektion oder Würmer ????

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 19. Mär 2018, 17:14

Unser ganz herzliches Beileid :ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Infektion oder Würmer ????

Beitragvon Jorla » Mo 19. Mär 2018, 18:00

Das tut uns wirklich leid :ziege:weinend:
Ich hatte so gehofft, dass Karuh sich erholt... :ziege:knuddel:
Wie geht es Vivi?
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Infektion oder Würmer ????

Beitragvon Karuh92 » Mo 19. Mär 2018, 19:48

Sie Merkt es natürlich. Wir müssen jetzt gucken wie es weiter geht.
Sie fliegt weniger weil sie immer bei Karuh war und ich hoffe sie ist nicht auch so krank wie er es war. :ziege:weinend: Quatscht viel vor sich her. Ich hoffe sie rupft sich nicht wie es Karuh gemacht hat .Morgen oder spätestens Mittwoch haben wir die Ergebnisse was es war. Vivi wird morgen Abend auch noch zuhause untersucht.

Ich wollte dich auch fragen ob du mir helfen kannst. Wir haben überlegt jetzt wenn Vivi für gesund erklärt wird, ihr eine Freundin dazu zusetzen. Kann ich hier in einem Beitrag nach Züchtern in unserer Nähe fragen ? Ich möchte nicht das Vivi genauso leidet wie Karuh es ohne sie getan hat.
Ich bin sehr froh das du mir immer so antwortest Jorla :ziegen:daumen:
Zuletzt geändert von Karuh92 am Mo 19. Mär 2018, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Karuh92
 
Beiträge: 29
Registriert: So 7. Jan 2018, 18:24
Offline

Re: Infektion oder Würmer ????

Beitragvon Karuh92 » Mo 19. Mär 2018, 19:51

Vielen dank lieber Ziegenhirte.
Karuh92
 
Beiträge: 29
Registriert: So 7. Jan 2018, 18:24
Offline

Re: Infektion oder Würmer ????

Beitragvon Jorla » Mo 19. Mär 2018, 20:40

Klar kannst Du hier nach Züchtern fragen, es sollten aber nur positive Empfehlungen ausgesprochen werden. Öffentliche negative Aussagen über Züchter sind ein rechtliches Problem, das wir hier vermeiden müssen. Ansonsten gibts ja immer noch persönliche Nachrichten...ist halt nicht leicht, einen guten Züchter zu finden.
Willst Du lieber einen Hahn oder eine Henne?
Hast Du schon an einen Abgabevogel gedacht? Es ist gar nicht so tragisch, wenn er ein bißchen älter als Vivi ist, und so könntest Du einem Vogel eine zweite Chance geben. Es gibt viele Ziegensittiche, die ein neues Zuhause suchen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Infektion oder Würmer ????

Beitragvon Karuh92 » Mo 19. Mär 2018, 20:49

Ok, das wusste ich nicht. Das tut mir leid. Ich ändere das ab, dafür sind wir leider zu
Unerfahren. Leider noch
Also mir wird gesagt das es unbedingt ein Hahn sein sollte. Aber Vivi hat wie verrückt nach einem Brutplatz gesucht und nichts gefundet hat. Sie war wie besessen und es kam kein Ei- nichts!
und daher dachten wir das eine Henne vielleicht besser ist.
Meinem Mann ist es nur wichtig, so doof es sich anhört, das er nicht wie Karuh aussieht. Also wir würden lieber uns erst an einen Züchter wenden.

Liebe Grüße :ziege:winkend:
Karuh92
 
Beiträge: 29
Registriert: So 7. Jan 2018, 18:24
Offline

Re: Infektion oder Würmer ????

Beitragvon Jorla » Mo 19. Mär 2018, 20:52

Alles gut, Du hast ja keinen Namen genannt. Du kannst schon drüber schreiben, was Du erlebt hast.
Viele Zickken suchen sich nach dem Partnerverlust einen optisch ähnlichen Vogel, muss aber nicht zwingend so sein. Ich kann Euch gut verstehen...
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Infektion oder Würmer ????

Beitragvon Karuh92 » Mo 19. Mär 2018, 20:57

Danke, ich fühle mich hier so gut aufgehoben.
Ich habe jetzt was bei Wir suchen geschrieben und hoffe das wir schnell jemanden finden.
:ziege:liebst:
Karuh92
 
Beiträge: 29
Registriert: So 7. Jan 2018, 18:24
Offline

Re: Infektion oder Würmer ????

Beitragvon Jorla » Mo 19. Mär 2018, 21:02

Habs gesehen. Kannst ja auch mal nach Abgabevögeln in Deiner Nähe schauen. Man wundert sich, wie viele wunderschöne und liebe Vögel man finden kann.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast