Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Infektion oder Würmer ????

Beitragvon Karuh92 » So 18. Mär 2018, 16:02

Hallo Ihr Lieben,

Mein kleines Sorgenkind Karuh geht es seit ein paar Tagen schlecht. Er fliegt nicht mehr weil er sonst eine Bruchlandung hinlegt. Hat körperlich abgebaut lt. Unserem Tierarzt der Freitagabend noch da war. Er frisst und trinkt noch weiterhin. Hat aber kaum Kraft. Ist gerade auch halb von der Stange gefallen.
Wir gehen morgen auch direkt in die Praxis wie der Arzt das auch gesagt hat. Aber ich verzweifle weil es ihm so schlecht geht und ich mich so hilflos fühle.
Er bekommt schon Antibiotika weil der Arzt eine Infektion vermutet.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Katharina :ziege:weinend:
Karuh92
 
Beiträge: 29
Registriert: So 7. Jan 2018, 18:24
Offline

Re: Infektion oder Würmer ????

Beitragvon Jorla » So 18. Mär 2018, 16:32

Plustert er? Schläft er viel?
Wirkt Karuh desorientiert? Ist er allgemein schwach oder hat er eher Lähmungserscheinungen?
Ist der TA vogelkundig? Wurde ein Abstrich gemacht?
Entschuldige die vielen Fragen, ist halt immer ganz schwer einzugrenzen.
Sorge mal dafür, dass er weich fällt, falls er von der Stange stürzt. Handtuch oder sowas auf den Boden.
Du kannst ihm auch Wärme anbieten mit einer Rotlichtlampe, aber so, dass er der Wärme auch ausweichen kann.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Infektion oder Würmer ????

Beitragvon Karuh92 » So 18. Mär 2018, 16:46

Also Er sitzt aufgeplustert da und heute schläft er sehr viel.
Der Tierarzt ist VK und hat ihn untersucht. Abstrich jetzt nicht gemacht. Proben vom kot muss ich morgen auch abgeben. Also desorientiert wirkt er nicht. Er wollte auch gerne heute morgen fliegen merkte aber sofort das es nicht klappt und ist wieder reingeflogen. Klettern klappt nur mäßig mit ganz viel Hilfe vom Schnabel.
Gerade ist er kurz aufgewacht. Hat nach Gleichgewicht gesucht und wieder eingeschlafen.
Ich kann ihn nicht so sehen.

Gruß katharina
Karuh92
 
Beiträge: 29
Registriert: So 7. Jan 2018, 18:24
Offline

Re: Infektion oder Würmer ????

Beitragvon Jorla » So 18. Mär 2018, 16:51

Hat der TA eine Notfallnummer? Unsere TÄ haben zum Beispiel eine gesonderte Nummer für Notfälle außerhalb der Sprechzeiten. Kannst ja mal schauen. Falls Dein TA eine Internetseite hat, steht da vielleicht was. Oder ruf in der Praxis an und hör mal, was die AB-Ansage anzubieten hat.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Infektion oder Würmer ????

Beitragvon Karuh92 » So 18. Mär 2018, 16:54

Ich hab ihm auf dem AB gesprochen. Seine Handy Nr. ist angegeben aber ging nicht ran. Ich hoffe er ruft mich gleich an.
Karuh92
 
Beiträge: 29
Registriert: So 7. Jan 2018, 18:24
Offline

Re: Infektion oder Würmer ????

Beitragvon Jorla » So 18. Mär 2018, 16:57

Gut, ist glaube ich das Beste, was Du jetzt machen konntest. Ich drück die Daumen :ziegen:daumen:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Infektion oder Würmer ????

Beitragvon Karuh92 » So 18. Mär 2018, 17:07

Karuh sitzt mit breiten Flügeln auf dem Boden.
Meine Schwiegermutter meint das wäre sehr schlecht. Aber die hatte nur früher mal nen welli.
Karuh92
 
Beiträge: 29
Registriert: So 7. Jan 2018, 18:24
Offline

Re: Infektion oder Würmer ????

Beitragvon Jorla » So 18. Mär 2018, 18:14

Tut mir leid, aber das hört sich wirklich nicht gut an. Hat der Tierarzt zurückgerufen? Sonst versuch ihn nochmal anzurufen...
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Infektion oder Würmer ????

Beitragvon Karuh92 » So 18. Mär 2018, 19:11

Ja er hat angerufen. Karuh ist dort und bekommt Wärme und Medikamente.
Er hat uns aber schon gesagt das seine Chancen sehr gering sind.
Man ist so hilflos. Der arme kleine Schatz.
Wir können nur warten. Vivi merkt sofort das etwas ist.

Danke das du mir sofort geschrieben hast. Ich melde mich wenn ich was höre
Karuh92
 
Beiträge: 29
Registriert: So 7. Jan 2018, 18:24
Offline

Re: Infektion oder Würmer ????

Beitragvon Jorla » So 18. Mär 2018, 19:26

Gerne. :ziege:knuddel:
Ich kenne diese Hilflosigkeit leider viel zu gut...
Wir drücken Dir und Karuh ganz doll die Daumen :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Nächste

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste