Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Wasserähnliche flüssigkeit lief aus der nase

Beitragvon Alice » Do 5. Jan 2017, 18:13

Hallo zusammen,
Habe lange nichts mehr von mir hören lassen und heute leider wieder aus einem traurigen anlass. Unser vogelmännchen (leo)nummer zwei ist heute nach nur 4 monaten in unserer obhut verstorben. Wir sind ratlos....tia springt rum wie ein junges reh und ist topfit.

Als leo in unseren händen verstarb ist stark aufgefallen das aus seinen nasenlöchern eine große menge flüßigkeit auslief.
Kann mir jemand sagen was das war und worauf das beruht? Wir zweifeln langsam an uns und wissen nicht mehr weiter wir haben angst das wir doch etwas falsch machen.

Vielen dank
Grüße Alice
Alice
 
Beiträge: 49
Registriert: So 4. Sep 2016, 12:30
Offline

Re: Wasserähnliche flüssigkeit lief aus der nase

Beitragvon Ziegenhirte » Do 5. Jan 2017, 21:29

Ich denk mir., nein ich bin mir sicher BITTE konsultiere schnellst möglich einen vk-TA BITTE
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Wasserähnliche flüssigkeit lief aus der nase

Beitragvon Alice » Do 5. Jan 2017, 21:48

Wir haben einen vk ta konsultiert leider ist leo bevor wir dorthin fahren konnten verstorben.

Man hat uns den vorschlag gemacht das man leo pathologisch untersuchen lassen könnte. Aber die chance sehr gering ist das was anderes festgestellt wird als das übliche wie herz oder kreislaufversagen. Zudem war es heute nicht mehr möglich und jeder tag erschwert es wegen dem körperlichen verfall.
Der ta meinte das wasser ist vermutlich aus dem kropf....ich wollte wissen ob das sein kann oder jemand eigene erfahrung damit beim Tod eines ziegis gemacht hat und weiß ob es eine andere Ursache dafür geben könnte?

Eine gefahr für unsere tia soll nicht bestehen. Der Käfig soll gründlich gereinigt werden zur vorbeugung und wir sollen schauen ob sich ihr verhalten ändert.

Wir sollen unseren züchter drauf ansprechen da es der zweite sehr junge vogel von ihm ist der von jetzt auf gleich verstirbt.
Alice
 
Beiträge: 49
Registriert: So 4. Sep 2016, 12:30
Offline

Re: Wasserähnliche flüssigkeit lief aus der nase

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 6. Jan 2017, 20:15

Dann mal unser Beileid und alles gute für Tia :ziege:knuddel: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline


Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast