Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

???? Schnabellänge????

Beitragvon ziegen » Mi 21. Dez 2016, 22:46

Hallo ihr lieben,
kann es sein, wenn ihr euch bitte mal die Bilder anseht, das Stummelchen den Schnabel zu lang hat.
Die anderen halten leider nicht still dass ich das vergleichen kann. Jetzt brauche ich eure Hilfe, Bitte!!!!


20161221_203421.jpg


20161221_203437.jpg


20161221_203446.jpg


20161221_203450.jpg


Vorab schon mal Dankeschön
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

Re: ???? Schnabellänge????

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 22. Dez 2016, 08:33

Ja, der Schnabel ist ein wenig lang.
Wie alt ist Stummelchen denn?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: ???? Schnabellänge????

Beitragvon ziegen » Do 22. Dez 2016, 22:33

Ich habe Stummelchen :ziege:liebst: aus dem Tier geholt, er ist am 28.01.2008 bei mir eingezogen, wie alt er wirklich ist konnte man mir da nicht sagen. Er ist sehr ruhig geworden, Fliegen ist auch nicht mehr seine Leidenschaft, er klettert wenn. Ich schätze mal das er seine 12/13Jahre hat, denn wenn ich Robby der im Sep.06 geboren und Bonny die Jan. 07 geboren wurde sehe, wie gemütlich/faul die geworden sind, gehe ich davon aus das Stummelchen viel älter ist. Den Lizzy mit ihren 6 Jahren ist sowas von mobil :ziege:abheben: das ich öfters mal den Kopf einziehen muss, den die fliegt :ziege:abheben: ihre runden ohne Ende, da ist Bewegung`s drang drin.
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

Re: ???? Schnabellänge????

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 23. Dez 2016, 12:38

Dann würde ich mir nicht viel Sorgen machen, ein paar von unseren älteren haben auch etwas zu lange Schnäbel (aber nicht alle).
Ich mach ab und an mal eine Silymarin-Kur, das kann ja nicht schaden :ziege:zwinkern:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: ???? Schnabellänge????

Beitragvon ziegen » So 25. Dez 2016, 21:21

Ziegenhirtin hat geschrieben:Ich mach ab und an mal eine Silymarin-Kur, das kann ja nicht schaden :ziege:zwinkern:


Wo für ist das gut?
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

Re: ???? Schnabellänge????

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 26. Dez 2016, 04:41

Silymarin ist ein Extrakt aus Mariendistelsamen, es schützt die Leber vor Giften und hilft ihr, sich zu regenerieren, meines Wissens nach hat das keine Nebenwirkungen.

Ich denke gerade bei ältereren Piepsern ist so eine Kur ab und an nicht verkehrt, wir haben mehrer von >14 Jahren, Thommy geht auf die 20 zu... :ziege:wessnix:

Es gibt in der Apotheke Kapseln, die bricht man auf und streut das feine Pulver in einem verschließbaren Behälter übers Futter, schüttelt das ganze; das feine Pulver bleibt am Futter haften und die Piepser nehmen das beim Entspelzen auf.
:ziege:winkend:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: ???? Schnabellänge????

Beitragvon ziegen » Mo 26. Dez 2016, 14:49

:ziege:liebst: Danke dir für den Tipp, werde ich mir besorgen und ausprobieren.
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

Re: ???? Schnabellänge????

Beitragvon Rena » Mo 26. Dez 2016, 21:53

Ziegenhirtin hat geschrieben:Silymarin ist ein Extrakt aus Mariendistelsamen, es schützt die Leber vor Giften und hilft ihr, sich zu regenerieren, meines Wissens nach hat das keine Nebenwirkungen.

Ich denke gerade bei ältereren Piepsern ist so eine Kur ab und an nicht verkehrt, wir haben mehrer von >14 Jahren, Thommy geht auf die 20 zu... :ziege:wessnix:

Es gibt in der Apotheke Kapseln, die bricht man auf und streut das feine Pulver in einem verschließbaren Behälter übers Futter, schüttelt das ganze; das feine Pulver bleibt am Futter haften und die Piepser nehmen das beim Entspelzen auf.
:ziege:winkend:


wie dosierst du das Silymarin ?
Viele Grüße von Rena, Hermine und Luigi,
Mathilda (Juni 2013 - Nov. 2014) und Friedolin (Jan. 2013 - Aug. 2016)
Rena
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:18
Offline

Re: ???? Schnabellänge????

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 27. Dez 2016, 05:42

Ich nehme eine Voratsdose mit 1.5 l Volumen, nicht ganz gefüllt, streu den Inhalt einer Kapsel darüber und schüttel das gut durch...das wird verfüttert (bei unseren 18 Sittichen so in ca. 5 Tagen), das ganze wiederhole ich noch einmal...

Ich möchte betonen, das wir keinen Sittich haben, der ein chronisches Leberversagen o.ä. hat, das ist lediglich eine "Kur" gerade für die älteren Sittiche.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline


Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste