Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Re: E-Coli Infektion

Beitragvon Hühn » Do 3. Mär 2016, 19:58

Ich hätte sie auch so krank mitgenommen...... :Ziegen:schaem:
Und wie sch**e die Behandlung auch vielleicht ist, es ist es wert. Ich wäre an deiner Stelle jetzt schon etwas überfordert mit sowas, Parasiten wären für mich der Supergau, aber was muss das muss.....
Hühn
 
Beiträge: 91
Registriert: So 31. Mai 2015, 07:20
Offline

Re: E-Coli Infektion

Beitragvon Nici » Do 3. Mär 2016, 20:06

Wir alle hätten sie krank mitgenommen. :ziege:knuddel:
Ich bin nur sauer auf die Züchter, immer das gleiche Leid.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: E-Coli Infektion

Beitragvon Traumfalke » Fr 4. Mär 2016, 22:12

Ich habe sie mitgenommen. Ich hab sie die ganze Zeit im Schlafzimmer. In der ersten Nacht war sie noch mit den anderen zusammen. Sprich letzte Woche Freitag geholt und am Samstag morgen gesehen, dass sie nicht gestresst sonder krank ist. Schnell den Vogel separiert. Den Käfigboden gereinigt. Die Näpfe heiss ausgewaschen.

Ich hoffe, dass morgen das Mittel gegen Askariden per Post kommt. Einzelhaft ist unerträglich. Sie sitzt nach wie vor aufgeplustert im Käfig. Das Gute ist, sie pfeift oder meckert endlich wie ein Zieglein es tut. 10 Tage nach dem Wurmmittel wird noch eine Kotprobe eingereicht wenn das gut ist, dann kommt sie endlich zu den drei anderen.
Ich habe schon die Papageienkrankheit bei ner Prachtrosella erfolgreich besiegt da kann Askariden und E-Coli nicht mehr so schlimm sein, okay scheisse ist es im wahrsten Sinne des Wortes :D Also an die Hand werde ich sie nie mehr gewöhnen nach dem sie täglich geschnappt wird. Danach muss es für sie wie ein Paradies sein, Keine Hand und Kein Geschirrtuch :D
Traumfalke
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Feb 2016, 22:57
Wohnort: Bonn
Offline

Re: E-Coli Infektion

Beitragvon Jorla » Sa 5. Mär 2016, 01:22

Ich würde noch nicht davon ausgehen, dass sie nie zutraulich wird. Bei manchen klappt es, bei manchen nicht. :ziege:wessnix:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: E-Coli Infektion

Beitragvon Hühn » Sa 5. Mär 2016, 15:47

Ja, stimmt Psittakose ist noch schlimmer als Parasiten, aber das schafft du auch noch! Die Papageienkrankheit hatten wir gleich am Anfang als wir die Vögel geholt hatten, war auch toll....

Wie gehts ihr denn?
Hühn
 
Beiträge: 91
Registriert: So 31. Mai 2015, 07:20
Offline

Re: E-Coli Infektion

Beitragvon Traumfalke » So 6. Mär 2016, 20:09

Sie sitzt 24/7 gelangweilt und leicht aufgeplustert im Wellensittich Käfig. Sie plustert sich halt die ganze Zeit auf. Sie frisst und trinkt. Ab und zu mal hat sie die Federn normal angelegt. Meist wenn ich mit ihr rede. In 10 Tagen Kotprobe. Dann müsste alles gut sein. Heute gab es das letzte Antibiotika. Gestern am Morgen Antibiotika und am Nachmittag das Medikament gegen Askariden. Geschmeckt hat es ihr nicht. Geschluckt hat sie es brav.
Traumfalke
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Feb 2016, 22:57
Wohnort: Bonn
Offline

Re: E-Coli Infektion

Beitragvon Hühn » So 6. Mär 2016, 20:20

ach, Mensch, dir Arme! Ich drück die Daumen, dass dann auch alles weg ist und sie zu den anderen kann.... :ziegen:daumen:
Hühn
 
Beiträge: 91
Registriert: So 31. Mai 2015, 07:20
Offline

Re: E-Coli Infektion

Beitragvon Nici » So 6. Mär 2016, 21:09

Ich drück die Daumen, dass mit dem Antiparasitika alles gut geht. :ziegen:daumen:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: E-Coli Infektion

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 8. Mär 2016, 07:56

Wie geht es der Süßen? :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: E-Coli Infektion

Beitragvon Traumfalke » Fr 18. Mär 2016, 10:27

Gestern Abend durfte sie über die Regenbogenbrücke fliegen :ziege:weinend:
Traumfalke
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Feb 2016, 22:57
Wohnort: Bonn
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron