Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Emma ist krank

Beitragvon Nici » Sa 23. Jan 2016, 15:13

Meine Lieben,

Die süße Emma hat erwischt. Wie ihr ja wisst, hat die Kleine schon immer ein kahles und/oder entzündetes Auge. Nach mehreren Behandlungen, wie zwar immer anschlugen, blieb ihr Auge trotzdem kahl.
Mittwoch war das Auge nun wieder entzündet, da wir allerdings wissen, dass es manchmal auch nach einem Tag schon besser ist, haben wir abgewartet.
Gestern der Schock: beide Augen so dick, dass ich dachte sie fallen raus!
Zum Doc: die Abstriche haben nix ergeben, nur max. eine begleitende Infektion, wir sind recht ratlos.

Nun bleiben verschiedenen Szenarien:

- die Kleine könnte TBC oder Mykobakterien haben, dies ist allerdings so unwahrscheinlich, dass wir auf die unsicheren Tests verzichtet haben.

- ein Tumor, unwahrscheinlich, da es die Seiten wechselt

- eine Art Allergie, nur dass es keine Beweise gibt, dass Vögel allergisch sein können.

- irgendwas an den Nasennebenhöhlen

- eine Infektion durch ihre Verhaltensstörung

Ihr geht's so schlecht, dass sie aktuell Cortison und AB bekommt. Cortison ist ja mehr als umstritten, und ein bissl fühl ich mich als ob der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben wird.
Aber nun: die *immer* schlechte Seite ist heute besser als je zuvor!
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Emma ist krank

Beitragvon Freiflug » Sa 23. Jan 2016, 15:55

Ich drücke der kleinen Emma die Daumen, das die Krankheit bald restlos verschwindet.
Du tust und machst ja schon alles für die Kleinen :ziege:knuddel:
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Emma ist krank

Beitragvon Nici » Sa 23. Jan 2016, 21:16

Nach einer deutlichen Besserung des Auges geht es Emma nun komplett schlechter. Sie plustert stark und hat den Kopf im Gefieder. Essen mag sie auch nicht. :ziege:weinend:

Eines der Augen ist ja besser, das zweite wieder dick, aber nicht so sehr wie gestern. :ziege:weinend:

Jetzt bekommt sie Marbocly dazu.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Emma ist krank

Beitragvon Jorla » Sa 23. Jan 2016, 22:55

Oh nein, arme Emma!
Hoffentlich wird sie bald wieder gesund!
:ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziege:knuddel:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Emma ist krank

Beitragvon Hexe » So 24. Jan 2016, 14:59

Och Mensch... Die arme Maus
Wie geht's ihr heute? :ziege:knuddel:

Lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Emma ist krank

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 25. Jan 2016, 06:24

Wie gehts ihr heute morgen? :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Emma ist krank

Beitragvon Jorla » Fr 29. Jan 2016, 06:46

Hallo Nici,
wie geht es der süßen Emma heute?
:ziege:knuddel: :ziege:trappel:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Emma ist krank

Beitragvon Nici » So 31. Jan 2016, 20:18

Emma geht's heute besser! :ziegen:daumen:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Emma ist krank

Beitragvon Hexe » Mo 1. Feb 2016, 12:22

:ziege:knuddel: Oh, wie schön zu lesen...super!!!!

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Emma ist krank

Beitragvon Nici » Sa 27. Feb 2016, 12:04

Emma geht's leider bedeutend schlechter. Wahrscheinlich ist 3s doch ein raumgreifender Prozess.
Gestern waren wir wieder beim Doc, die Behandlung schlägt nicht an. Sie zeigt neurologische Ausfallerscheinungen. Das Medi dagegen hat es noch schlimmer gemacht.
Sie hat zeitweise Atemnot und offensichtlich Schmerzen.

Es gibt noch ein Medi, dass vielleicht noch wirken könnte, allerdings ist das so umstritten wie gefährlich. Im Moment meint der Doc, dass sie wahrscheinlich die Gabe nicht übersteht. Und das es ist auf alle Fälle nicht gut gehen wird damit.

Sie leidet im Moment stark, sie frisst und trinkt nicht, nun hoffen wir auf ein Wunder bis Montag. Die Prognose ist gar nicht gut.

Ich fürchte sie schafft es nicht länger. :ziege:weinend:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Nächste

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast