Seite 1 von 5

Emma ist krank

BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 15:13
von Nici
Meine Lieben,

Die süße Emma hat erwischt. Wie ihr ja wisst, hat die Kleine schon immer ein kahles und/oder entzündetes Auge. Nach mehreren Behandlungen, wie zwar immer anschlugen, blieb ihr Auge trotzdem kahl.
Mittwoch war das Auge nun wieder entzündet, da wir allerdings wissen, dass es manchmal auch nach einem Tag schon besser ist, haben wir abgewartet.
Gestern der Schock: beide Augen so dick, dass ich dachte sie fallen raus!
Zum Doc: die Abstriche haben nix ergeben, nur max. eine begleitende Infektion, wir sind recht ratlos.

Nun bleiben verschiedenen Szenarien:

- die Kleine könnte TBC oder Mykobakterien haben, dies ist allerdings so unwahrscheinlich, dass wir auf die unsicheren Tests verzichtet haben.

- ein Tumor, unwahrscheinlich, da es die Seiten wechselt

- eine Art Allergie, nur dass es keine Beweise gibt, dass Vögel allergisch sein können.

- irgendwas an den Nasennebenhöhlen

- eine Infektion durch ihre Verhaltensstörung

Ihr geht's so schlecht, dass sie aktuell Cortison und AB bekommt. Cortison ist ja mehr als umstritten, und ein bissl fühl ich mich als ob der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben wird.
Aber nun: die *immer* schlechte Seite ist heute besser als je zuvor!

Re: Emma ist krank

BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 15:55
von Freiflug
Ich drücke der kleinen Emma die Daumen, das die Krankheit bald restlos verschwindet.
Du tust und machst ja schon alles für die Kleinen :ziege:knuddel:

Re: Emma ist krank

BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 21:16
von Nici
Nach einer deutlichen Besserung des Auges geht es Emma nun komplett schlechter. Sie plustert stark und hat den Kopf im Gefieder. Essen mag sie auch nicht. :ziege:weinend:

Eines der Augen ist ja besser, das zweite wieder dick, aber nicht so sehr wie gestern. :ziege:weinend:

Jetzt bekommt sie Marbocly dazu.

Re: Emma ist krank

BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 22:55
von Jorla
Oh nein, arme Emma!
Hoffentlich wird sie bald wieder gesund!
:ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziege:knuddel:

Re: Emma ist krank

BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 14:59
von Hexe
Och Mensch... Die arme Maus
Wie geht's ihr heute? :ziege:knuddel:

Lg, Hexe

Re: Emma ist krank

BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 06:24
von Ziegenhirtin
Wie gehts ihr heute morgen? :ziegen:daumen:

Re: Emma ist krank

BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 06:46
von Jorla
Hallo Nici,
wie geht es der süßen Emma heute?
:ziege:knuddel: :ziege:trappel:

Re: Emma ist krank

BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 20:18
von Nici
Emma geht's heute besser! :ziegen:daumen:

Re: Emma ist krank

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 12:22
von Hexe
:ziege:knuddel: Oh, wie schön zu lesen...super!!!!

lg, Hexe

Re: Emma ist krank

BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 12:04
von Nici
Emma geht's leider bedeutend schlechter. Wahrscheinlich ist 3s doch ein raumgreifender Prozess.
Gestern waren wir wieder beim Doc, die Behandlung schlägt nicht an. Sie zeigt neurologische Ausfallerscheinungen. Das Medi dagegen hat es noch schlimmer gemacht.
Sie hat zeitweise Atemnot und offensichtlich Schmerzen.

Es gibt noch ein Medi, dass vielleicht noch wirken könnte, allerdings ist das so umstritten wie gefährlich. Im Moment meint der Doc, dass sie wahrscheinlich die Gabe nicht übersteht. Und das es ist auf alle Fälle nicht gut gehen wird damit.

Sie leidet im Moment stark, sie frisst und trinkt nicht, nun hoffen wir auf ein Wunder bis Montag. Die Prognose ist gar nicht gut.

Ich fürchte sie schafft es nicht länger. :ziege:weinend: