Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Re: scheckige Ständer

Beitragvon toni » Mi 28. Sep 2011, 19:36

@Hühn

noch so'n Irrtum. Bei mir stehen mehrere Käfige im Vogelzimmer rum.
Ziegenspielplätze allererster Güte. Z.B. Nymphensittichkäfig mit Falltüren an den beiden Stirnseiten. Dauergeöffnet!!
Herrliches Teil, bringt meinen TA zum Wahnsinn, wenn ich das Teil mal als Transportbehältnis zum TA verwende.
Normal ein Spielplatz. Ausstattung: ganz unten Zeitungspapier, darüber Einstreu Fichtenspäne, darüber Zeitungspapier, wird täglich umgegraben!! . Spielt also herrlich. Wird auch mit Leckerchen ausgestattet. Logo.
Die alte Betonwerbung: Es kommt darauf an, was man daraus macht! Passt hier bestens. :ziegen:mmh:

@Alle
Zum Thema: Beine wie Marmorkuchen bei gescheckten? Völlig normal.
LG Toni
toni
 

Re: scheckige Ständer

Beitragvon Hühn » Mi 28. Sep 2011, 19:39

toni hat geschrieben: Es kommt darauf an, was man daraus macht! Passt hier bestens. :ziegen:mmh:


ich hatte mir Siggi kurzzeitg im Rundkäfig auf einem Ständer vorgestellt, ja, das hatten wir sogar mal als ich klein war - die armen Wellis......aber war damals halt so.

Und solange Käfige immer offen stehen und sie nur zum Schlafen reingehen, find ich das auch ok. Solange sie wirklich immer raus dürfen.


toni hat geschrieben:@Alle
Zum Thema: Beine wie Marmorkuchen bei gescheckten? Völlig normal.
LG Toni


Den Vergleich hab ich auch noch nie gehört - aber stimmt........


Hm, vielleicht sollte ich mal die Überschrift ändern in "Ständer/Beine" :ziegen:lachend
Hühn
 

Re: scheckige Ständer

Beitragvon peti » Mi 28. Sep 2011, 19:57

Ja mach das, wenn es zum besseren Verständnis dient.

Solche Haltung gibt es leider noch immer - und so lange solche "Käfige" angeboten werden im Handel, wird es Menschen geben die glauben, dass das ausreichend ist.

Ich hatte kürzlich einen 8 Jahre alten Welliherren zur Urlaubsbetreuung. OMG - diese Sardinenbüchse die sich sein zuhause nannte. :ziege:sehrsauer: Aber - morgens wurde die Tür geöffnet und erst abends zum schlafen wieder zu gemacht.

Nur dass ich ihn wieder in seine Einsamkeit zurücklassen musste hat mir fast das Herz gebrochen.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: scheckige Ständer

Beitragvon toni » Mi 28. Sep 2011, 20:30

@Peti,
Dein Exkurs zu den viel zu kleinen Käfigen und der Einzelhaft für einen Urlaubsgast - Welli hat mir aus den Tiefen meines Gedächtnisses einen wahren Spruch hervorgezaubert: Wichtig: NICHT von mir. aber zutreffender geht's nicht:

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Das lassen wir jetzt mal sacken.

LG Toni
toni
 

Re: scheckige Ständer

Beitragvon Ziegenhirte » Do 29. Sep 2011, 06:30

toni hat geschrieben:Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

LG Toni


Unsere Tina stammt aus einem Haushalt mit einem schwerstbehinderten Kind. Erst als Tinchen die Beatmungsschläuche des Kindes zu beknabbern begann, kam man dort auf den Gedanken, das Ziegensittiche als Kuscheltiere ungeeignet sind. Es ist ja nicht nur das Anknabbern, alleine der Gefiederstaub für jemanden, der beatmet werden muß... :ziege:schreck: :ziege:schreck: :ziege:schreck:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: scheckige Ständer

Beitragvon peti » Do 29. Sep 2011, 07:54

Dieser Spruch ist mir auch schon bekannt - leider trifft er viel zu häufig zu.
Die Sache mit dem kranken Kind ist ja auch hammer.
Die Absicht war sicher eine gute - allein das Wissen fehlte.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Vorherige

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron