Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

scheckige Ständer

Beitragvon peti » Mi 28. Sep 2011, 07:29

Was mir schon länger aufgefallen ist - Cassy, die Scheckenhenne hat auch scheckige Ständer.

Will sagen, die sind nicht gleichmäßig fleischfarbend, sondern haben dunklere Stellen.

Ist das bei Ziegen normal so?
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: scheckige Ständer

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 28. Sep 2011, 08:08

peti hat geschrieben:Was mir schon länger aufgefallen ist - Cassy, die Scheckenhenne hat auch scheckige Ständer.

Will sagen, die sind nicht gleichmäßig fleischfarbend, sondern haben dunklere Stellen.

Ist das bei Ziegen normal so?



Für eine Scheckenhenne ist das ganz normal :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: scheckige Ständer

Beitragvon peti » Mi 28. Sep 2011, 09:35

Danke, ich kenne das von meinen Wellis nämlich nicht so.

Liegt die Betonung auf Schecke oder Henne?
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: scheckige Ständer

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 28. Sep 2011, 09:56

peti hat geschrieben:Liegt die Betonung auf Schecke oder Henne?


Nur auf Schecke, das gilt für Hähne und Hennen. :Ziegen:schaem:

Die ganz gelben Ziegen haben helle Ständer und Krallen, die ganz naturgrünen haben dunklere Ständer und schwarze Krallen; die Schecken können das eine oder andere sein oder "gescheckt" :ziegen:lachend
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: scheckige Ständer

Beitragvon peti » Mi 28. Sep 2011, 13:24

Ah cool - dankööööö :ziege:blume:
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: scheckige Ständer

Beitragvon Hühn » Mi 28. Sep 2011, 18:44

Wie herrlich - ich habe heute während der Arbeit als mal hier reingeguckt, aber nur kurz und nur die Überschriften gelesen. Hatte dann die ganze Zeit gerätselt welcher Ständer scheckig ist, dachte eher an einen Ständer wo man was draufstellt oder so :ziegen:lachend :ziegen:lachend

Den Ausdruck hab ich im Zusammenhang mit Beinen/Füssen noch nie gehört :Ziegen:schaem:
Hühn
 

Re: scheckige Ständer

Beitragvon toni » Mi 28. Sep 2011, 19:01

@Hühn,
wie herrlich........... den Begriff, an den Du gedacht hast, gibt es auch; aber Peti hat Recht :ziege:klatscht: :ziege:klatscht: :ziege:klatscht:

Hier die Erklärung für meinen abendlichen Frohsinn: Quelle allgemein zugänglich Wikifragmichwas

Ständer (Begriffsklärung)
Ständer bezeichnet:
einen Balken im Bauwesen, siehe Ständer
eine Vorrichtung zur Stabilisierung in der Vertikalen, insbesondere Christbaumständer und Ständer für Sonnenschirme
Ständerung (Heraldik), ein Heroldsbild in der Wappenkunde
der sich nicht drehende Teil einer (elektrischen) Maschine, siehe Stator
eine Kurzform für Fahrrad- bzw. Motorradständer oder ein Stativ
die Sporangien einer Klasse der Pilze, siehe Ständerpilze
umgangssprachlich einen erigierten Penis, siehe Erektion
jägersprachlich für die Beine des zur Niederjagd gehörigen Federwildes, ohne Wasserwild; auch im tierärztlichen Bereich der Landwirtschaft für Beine von Geflügel verwendet

Schreiben ist silber, nicht schreiben gold.
Schönen Abend noch.
LG Toni
toni
 

Re: scheckige Ständer

Beitragvon Hühn » Mi 28. Sep 2011, 19:05

An Punkt 7 habe ich jetzt eher nicht gedacht.

Mein erster Gedanke war, dass Peti den Käfig auf einen Ständer gestellt hat und der aus irgendeinem Grunde scheckig wurde. :confusion-confused:
Aber dann fiel mir ein, sie hat ja gar keinen Käfig (zum Glück)

Oh, Mann, ist aber schon eine sehr irreführende Überschrift :text-blondmoment:
Hühn
 

Re: scheckige Ständer

Beitragvon peti » Mi 28. Sep 2011, 19:32

Jetzt könnte ich mich rollen - hätte doch nie im Leben gedacht, dass ich für so viel Frohsinn sorge mit meiner Frage. :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: scheckige Ständer

Beitragvon Hühn » Mi 28. Sep 2011, 19:34

peti hat geschrieben:Jetzt könnte ich mich rollen - hätte doch nie im Leben gedacht, dass ich für so viel Frohsinn sorge mit meiner Frage. :lol: :lol: :lol:


Du hast mir heute meinen Arbeitstag etwas verschönert - mit Gedanken an gescheckte Ständer (und nein nicht Punkt 7) :ziegen:lachend
Hühn
 

Nächste

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron