Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Seuche ist ausgebrochen...

Beitragvon Hexe » So 8. Nov 2015, 16:01

Hallo zusammen..
morgen gehts zum TA..das vorweg.

Freitag hat Ritchie angefangen ein Bein hochzuziehen, dachte mir nichts groß bei.kommt schon mal vor und ist am nächsten Tag weg.
Samstag fing er an mit dem Schnabel zu "knuspern" sehr seltsam...gleichzeitig fing Georgie an das Bein hochzuziehen. Heute knurspelt er auch mit dem Schnabel. Heute fing auch Hexe an komisch zu würgen...

Ich denk an Trichonomaden..aber keine Ahnung sonst..
Ritchite fing heute an, den Kopf in den Nacken zu recken und knurspelt extrem mit dem Schnabel.
Hüllffeee..was ist das?
Morgen weiss ich auch nicht, wen ich mitnehmen soll..alle drei?

verzweifelte Grüße von Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Seuche ist ausgebrochen...

Beitragvon Ziegenhirtin » So 8. Nov 2015, 17:22

Ich habe keine Ahnung, was deine haben, aber ich würde in so einem Fall alle mitnehmen!
Kann dein Doc dann ja vor Ort entscheiden, ob er alle untersuchen möchte oder nicht...

Ich drücke ganz fest die Daumen, das es nichts Schlimmes ist und alle bald wieder topfit sind! :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Seuche ist ausgebrochen...

Beitragvon Hexe » Mo 9. Nov 2015, 13:12

Hallo Sabine,

ich komm grad vom TA...
Hab Georgie und Ritchie mitgenommen, weil sie beide entsprechende Symptome zeigen.
Er hat Kropf-und Kloakenabstrich genommen. Bei Ritchie auch eine Kropfspülung um Trichonomaden zu untersuchen. Das war negativ..
Mitbekommen hab ich für alle Marbocyl..ein Antibiotikum. In zwei Tagen weiss er mehr..wegen der Kulturen die er anlegt.Dieses Mittel würde auch gegen Chlamydien wirken, die oft nicht nachgewiesen werden können.
Sie hatten leichten Schleim im Rachen und der Nase. Beide gut ernährt..gutes Federkleid. Kein auffälliger Kot...
Er nimmt an, das Jerry, die ja gestorben ist, irgendwas eingeschleppt hat.
Jetzt hoffe ich mal, dass das AB direkt wirkt. Gott sei Dank kann ich es diesmal übers Trinkwasser geben.
Drückt mir die Daumen!

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Seuche ist ausgebrochen...

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 9. Nov 2015, 13:48

Ich drück weiterhin die Daumen!! :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Seuche ist ausgebrochen...

Beitragvon Hexe » Mo 9. Nov 2015, 14:06

:ziege:knuddel: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel:
Danke dir...

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Seuche ist ausgebrochen...

Beitragvon Rena » Mo 9. Nov 2015, 18:04

:ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Viele Grüße von Rena, Hermine und Luigi,
Mathilda (Juni 2013 - Nov. 2014) und Friedolin (Jan. 2013 - Aug. 2016)
Rena
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:18
Offline

Re: Seuche ist ausgebrochen...

Beitragvon Miri » Di 10. Nov 2015, 21:13

Daumen sind gedrückt! :ziegen:daumen:
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Seuche ist ausgebrochen...

Beitragvon Hexe » Mi 11. Nov 2015, 14:45

Ich danke euch allen..das Daumen drücken hat geholfen :ziege:knuddel:

Es wurden bei beiden Streptokokken gefunden im Rachen. Das Marbocyl wirkt dagegen auch..

Und es geht ihnen besser :ziege:klatscht:
Ritchie muss ich nur noch beobachten. Er ist eh ein ruhiger Zickerich...aber er war halt auch am schlimmsten dran.
Mir fällt ein Stein vom Herzen.
Als ich grad von der Arbeit kam, waren sie schon am kämpfen und total aufgedreht :ziegen:lachend

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Seuche ist ausgebrochen...

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 11. Nov 2015, 15:37

Das freut mich!

:ziege:klatscht: :ziege:klatscht: :ziege:klatscht: :ziege:klatscht: :ziege:klatscht:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Seuche ist ausgebrochen...

Beitragvon Nici » Mo 28. Dez 2015, 21:31

Wie geht es ihm denn inzwischen?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Nächste

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast