Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Re: Flügelprobleme

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 16. Sep 2011, 17:19

Stella hat geschrieben:Maxine ist soweit wieder fit, aber fliegen kann sie leider nicht mehr :ziege:weinend: Sie kriegt jetzt überall Kletterhilfen. Ab und zu versucht sie schon noch wegzufliegenn aber das abheben klappt nicht, sie schaffts nur noch von oben nach unten zu fliegen und das auch nur ganz kurze Strecken. Mir tut sie echt leid wenn sie versucht ihrem Hein hinterher zu fliegen, und er ruft sie ja auch und wundert sich dann das sie nicht kommt. :ziegen:fragend:



Oje, das tut mir leid für Maxine :ziege:knuddel:
Wir hatten hier auch mal einen älteren Hahn, unseren Gonzo, der konnte ebenfalls nur eingeschränkt fliegen (er hat sich die Schwungfedern selber angeknabbert, wir haben ihn aus einem miesen dunklen Keller geholt...).
Ich kann dir versichern, die Piepser kommen mit der Zeit - und natürlich mit Kletterhilfen - damit super zurecht :ziege:knuddel:
Wir hatten damals oben von der Voli aus überall Seile gespannt zu allen Schränken und allen höheren Orten, an denen seine Henne regelmäßig hin geflogen ist, so das er ihr immer folgen konnte...unser Gonzo konnte viel geschickter und schneller klettern und weiter springen als unsere sämtlichen anderen Ziegen, seine Henne hat es nicht gestört, das er nicht fliegen konnte.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Flügelprobleme

Beitragvon peti » Fr 16. Sep 2011, 17:30

Als meine Puschl noch Flugunfähig war, hatte meine Wohnung auch Ähnlichkeit mit einem Kletterpark :lol:

Seile, Leitern und viele Stangen halfen ihr den anderen Wellis überall hin zu folgen.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Flügelprobleme

Beitragvon Stella » Di 4. Okt 2011, 20:37

Hallooo, ich habe eine gute Nachricht! :ziege:klatscht: Maxine kann wieder kurze Strecken fliegen, nicht nur flattern, und zwar nicht nur von oben nach unten, sondern sie kann auch von Schrank zu Schrank fliegen ohne an Höhe zu verlieren und manchmal gehts auch schon von unten nach oben. Juhu, ich freu mich so, das sie wieder fliegt und sichs auch zutraut. :ziege:abheben:
Liebe Grüße von Ulrike und den Ziegis Maxine und Hein
Stella
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 06:34
Wohnort: Rudersberg
Offline

Re: Flügelprobleme

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 5. Okt 2011, 05:57

:ziege:klatscht: :ziege:klatscht: Dann wird da bestimmt von Tag zu Tag noch besser werden :ziegen:daumen:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Flügelprobleme

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 5. Okt 2011, 16:00

Prima Nachricht :ziege:klatscht: :ziege:klatscht: :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Flügelprobleme

Beitragvon Hühn » Do 6. Okt 2011, 19:55

Freut sich Maxine auch wie verrückt wenn sie geflogen ist?
Ich find das so süss und freu mich jedesmal mit ihr.

Manchmal denk ich, sie kann es selbst noch gar nicht so recht fassen.

:ziege:abheben:
Hühn
 

Re: Flügelprobleme

Beitragvon peti » Do 6. Okt 2011, 20:04

suuuupi :ziegen:daumen: Mein Siggi meckert auch immer noch vor Freude nach einer Runde. Das ist jedesmal so lustig.
Liebe Grüße von peti und ihren Warmduschern,

besucht uns doch mal in petis welli garten unter http://home.arcor.de/dpetrenz
peti
Benutzeravatar
 
Beiträge: 333
Registriert: Di 30. Aug 2011, 07:58
Wohnort: Cottbus
Offline

Re: Flügelprobleme

Beitragvon Stella » Fr 7. Okt 2011, 20:52

Ja, ich glaub sie ist froh, jetzt auch wieder in höhere Gefilde zu kommen und ihrem Hein hinterherzufliegen. Es kommt mir so vor, als ob sie`s noch gar nicht fassen kann, dass sie fliegt. :ziege:schreck:
Liebe Grüße von Ulrike und den Ziegis Maxine und Hein
Stella
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 06:34
Wohnort: Rudersberg
Offline

Vorherige

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron