Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Leberprobleme bei Ziegen

Beitragvon Nici » Do 2. Jul 2015, 17:06

Ich verliere völlig die Nerven, das nächste Sorgenkind. ..

Dori ist in der Klinik und kämpft um ihr Leben, die Leber will nicht die Blutgerinnung versagt. Sie blutet aus dem Darm. Verweigert Futter und Wasser. Ich denke ich sehe sie nicht wieder.

Oskar wird seit März wegen der Leber behandelt, heute ist er kollabiert. Seine Leber sieht grauenhaft aus. Das Herz versagt. Der TA meint wir versuchen es für eine Woche.

Ich bin so wütend, so hoffnungslos:

Iva, trotz länger Behandlung tot,
Olek, trotz Behandlung tot,
Jessi, Lebertumore, tot,
Loki, trotz länger Behandlung tot,
Ante, Leberprobleme, Behandlung, tot,
Finchen, verblutet nach Leberversagen,

Niemand, null, keiner hat es geschafft... ich kann nicht glauben, dass es diesmal anders sein soll.

Meine Quote ist echt schlecht und da wundert sich der TA das ich der Meinung bin, dass einschläfern für Dori und Oskar eine gnädige Entscheidung wäre. Und nicht noch bis zum Schluss alles versuchen.

Ok, ICH bin es ja, die die Tiere sterben sieht, nicht er.

Und ja...vielleicht hat er ja diesmal Recht, und ich hätte zu Unrecht eine endgültige Entscheidung getroffen. Wir werden es erleben.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Leberprobleme bei Ziegen

Beitragvon Maren-5 » Do 2. Jul 2015, 21:33

Das tut mir so unendlich leid! Ich drücke die Daumen und denke an die beiden kleinen! Nicht die Hoffnung verlieren, auch wenn es so weh tut! :ziege:weinend:
Maren-5
Benutzeravatar
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 25. Dez 2014, 20:02
Offline

Re: Leberprobleme bei Ziegen

Beitragvon Hexe » Fr 3. Jul 2015, 08:26

Ach Nici... :ziege:knuddel: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft...du hast alles versucht.....

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Leberprobleme bei Ziegen

Beitragvon Nici » Fr 3. Jul 2015, 22:19

Sie ist weiter in der Klinik. Keine Ahnung wie es weiter geht. :ziege:weinend:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Leberprobleme bei Ziegen

Beitragvon Hexe » Fr 3. Jul 2015, 22:23

:ziege:knuddel: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel:
lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Leberprobleme bei Ziegen

Beitragvon Jorla » Mo 6. Jul 2015, 22:02

Wie geht es den beiden?
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Leberprobleme bei Ziegen

Beitragvon Nici » Di 7. Jul 2015, 09:39

Dori wird immer noch operiert... :ziege:weinend:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Leberprobleme bei Ziegen

Beitragvon Rena » Di 7. Jul 2015, 10:00

:ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Viele Grüße von Rena, Hermine und Luigi,
Mathilda (Juni 2013 - Nov. 2014) und Friedolin (Jan. 2013 - Aug. 2016)
Rena
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:18
Offline

Re: Leberprobleme bei Ziegen

Beitragvon Nici » Di 7. Jul 2015, 11:02

Immer noch im op.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Leberprobleme bei Ziegen

Beitragvon Nici » Di 7. Jul 2015, 14:13

Sie ist wach geworden. Und sie haben nichts gefunden.
Außer das sie verklebt ist. Der im Röntgenbild sichtbare Tumor ist einfach nicht da. Nein , die Organe klebten aneinander.

Jetzt stehen wir also vor PDD und Borna. :ziege:weinend:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Nächste

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste