Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Schlimmste Erfahrung mit einem Tierarzt!

Beitragvon Maren-5 » Mi 1. Jul 2015, 16:41

Hallo zusammen!
Ich muss hier einmal wieder was los werden! Ich bin noch immer richtig geschockt, von der Erfahrung die wir heute gemacht haben!
Wir waren mit Flora heute bei einer Tierärztin die sich auch vogelkundig schimpft. Wir waren zum ersten mal da und wollten uns die Ärztin mal anschauen, da sie auch in Münster ist und wir nicht weiter fahren müssten, wenn mal was wäre.
Es fing damit an, das wir ihr erklärt haben, das sie sich die kleine Flora einfach mal anschauen sollte, da ihr Gefieder noch immer nicht besser geworden ist und das die kleine leider ziemlich scheu ist. Dann holt sie einen riesigen Lederhandschuh raus und ich meinte, den bräuchte sie nicht, da Flora nicht beißt. Sie hat trotzdem versucht sie mit dem Handschuh zu packen und es nicht geschafft. Flora ist dann entwischt und im Zimmer umher geflogen. Vorher kam natürlich niemand auf die Idee die Fenster zu schließen. Das haben wir dann schnell erledigt. Dann hat die einen Kescher geholt und 10 min versucht Flora einzufangen und sich dabei so dämlich angestellt. Die Krönung war, das sie Flora dann mit dem Kescher erwischt hat und auf den Behandlungstisch geschlagen hat. Das war unglaublich! Ich bin natürlich in Tränen ausgebrochen und wusste nicht was ich machen sollte. Sie hat Flora in ihre Transportbox gelegt und sie konnte nich mal mehr stehen, lag nur noch auf der Seite. Das war so unglaublich schrecklich!
Dann wollte sie uns nach Hause schicken, weil man ja nichts mehr machen könnte, sie braucht nur Ruhe! Dann bin ich ausgerastet! Als entschuldig meinte sie, sie wäre ja auch nur ein Mensch! Letztendlich hat sie ihr noch Tropfen zur Beruhigung gegeben.
Flora war bis gerade im Schlafzimmer in einem kleinen Käfig, jetzt haben wir sie aber wieder zu Rio gesetzt. Es sieht so aus, als ob weiter nichts passiert ist. Ich hoffe das sich das auch bestätigt.

Was sagt ihr dazu?
Maren-5
Benutzeravatar
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 25. Dez 2014, 20:02
Offline

Re: Schlimmste Erfahrung mit einem Tierarzt!

Beitragvon Solid » Mi 1. Jul 2015, 17:00

Schlimm so etwas zu Lesen, leider kann man nie wissen an was für einen Tierarzt man kommt.
Ich selbst musste solch eine schlimme Erfahrung mit meiner Hündin machen, die Tierärztin hatte damals das unausweichliche um fast zwei Monate heraus gezögert, nur um noch etwas Geld (in meinen Augen) zu verdienen.
Hoffen wir mal das die kleine Flora sich schnell erholt und diesen Tag vergisst.
Letztendlich kann man wirklich nur versuchen so viel wie möglich über einen Tierarzt im voraus zu erfahren, und man sollte sich nicht scheuen Ruhig auch mal nach seinem Fachgebiet und Kompetenz fragen.
Solid
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 08:13
Offline

Re: Schlimmste Erfahrung mit einem Tierarzt!

Beitragvon Maren-5 » Mi 1. Jul 2015, 18:13

Leider steht sie im Internet auf einer Seite für vogelkundige Tierärzte und im Hundeverein wurde sie mir auch empfohlen. Böser, böser Fehler!
Maren-5
Benutzeravatar
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 25. Dez 2014, 20:02
Offline

Re: Schlimmste Erfahrung mit einem Tierarzt!

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 1. Jul 2015, 19:54

Wir haben leider früher auch üble Erfahrungen machen müssen :ziege:weinend: :ziege:knuddel:

Erhol dich gut, kleine Flora :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Schlimmste Erfahrung mit einem Tierarzt!

Beitragvon Hexe » Mi 1. Jul 2015, 21:05

:ziege:schreck: Oh Gott!!
Tut mir sehr leid..ich hatte das auch schon mal...
Leider steckt man nicht drin..und schade, das es keine Erfahrungsberichte bei den Listen gibt. Das wäre echt mal nötig....
Ich hoffe, der Maus geht es wieder gut :ziege:knuddel:

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline


Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron