Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Re: Milben...

Beitragvon Nici » Mi 10. Jun 2015, 14:51

Und das kann er mit nur 3 Tagen Sammelkot genau sagen???
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Milben...

Beitragvon Hexe » Mi 10. Jun 2015, 14:57

:Ziege:kartz: Er hat nichts dazu gesagt...er hat nur eine Flotation gemacht davon und auf Parasiten untersucht.
Mehr weiss ich auch nicht....

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Milben...

Beitragvon Bianca » Mi 10. Jun 2015, 19:10

Meine Dame zuhause wieg auch nur 57g naja hab sie schon ne weile nicht mehr gewogen aber das letzte mal waren es so viel.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Milben...

Beitragvon Tinaeule » Mi 10. Jun 2015, 20:09

Das Gewicht ist eigentlich total relativ, wie Nici schon sagt, abtasten und Brustbein sind entscheidend. Ich denk, man muss Prioritäten setzen. Ich würd sie päppeln. Sch.. Auf die Eierei. Glaub nicht, dass sie schon Lust drauf hat. Also ran an die Sonnenblumenkerne, ans Eifutter und so. Nur Zucker würd ich noch vermeiden. Weil Megas noch nicht ausgeschlossen sind.
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Milben...

Beitragvon Hexe » Mi 10. Jun 2015, 20:14

Hey Tina,
er hat sie abgetastet und hat gleich gesagt, sie ist in keinem guten Ernährungszustand.
Ich geb Eifutter weiter...sie hat eh kein Interesse an dem Hahn und er nicht an ihr...bis jetzt :ziege:zwinkern:
Und wenn sie doch anfangen sollten...Bibi hat ja genug Plastikeier unterm Bauch :ziegen:lachend

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Milben...

Beitragvon Nici » Mi 10. Jun 2015, 21:36

Mit Eifutter hätte ich auch keine Probleme, ich hoffe sie wird bald! Ich mmental ja auch nur, dass auch Zicken in erbärmlichen Zustand noch legen können, wenn sie wollen.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Milben...

Beitragvon Hexe » Do 11. Jun 2015, 10:49

Danke dir Nici,

das glaub ich dir aufs Wort, das die auch in dem Zustand legen können.
Ich beobachte, die beiden aktzeptieren sich...mehr aber nicht. Für die anderen wäre das nicht schlecht hihi..
Keim-und Eifutter fressen sie anscheinend. Kolbenhirse wird total verschmäht :Ziege:kartz: noch nie gesehen..die anderen stürzen sich drauf.
Obst und Gemüse wird weiterhin größtenteils ignoriert. Nur das Grünzeug wird gefressen...
Sie "unterhalten" sich mit dem Schwarm über die offenen Fenster...zum schießen...


lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Milben...

Beitragvon Hexe » Mi 17. Jun 2015, 19:14

Hallo zusammen,

die beiden erholen sich ganz gut...das Federkleid sieht schon besser aus.
Anton macht mir da eher Sorgen...er wurde von der Pflegestelle vor 4 Monaten 2 mal mit Ivomec behandelt. Ich hab nachgefragt.
Nun sind allerdings alle in der Mauser...nur hat er ein paar kahle Stellen am Kopf.
Reicht zweimal Ivomec aus? Er hatte damals einen komplett kahlen Kopf..wohl wegen der schlechten Haltung und er hat ja nur Wellifutter bekommen.
Kann das auch nur von der Mauser kommen? Ich muss Freitag eh zum Doc mit den anderen beiden. Nur hab ich Angst ihn mitzunehmen, falls die Mäuse doch irgendwelche Krankheiten haben und sie irgendwie in Kontakt kommen könnten im Auto.
Sonst warte ich erstmal ab, ob evtl doch neue Federkiele kommen...

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Milben...

Beitragvon Tinaeule » Mi 17. Jun 2015, 19:34

Komplett kahle stellen kenn ich nur im Zusammenhang mit Milben. Und ich glaub drei mal Ivo ist Standard.
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Milben...

Beitragvon Hexe » Mi 17. Jun 2015, 19:36

Ok...dann werde ich ihn wohl doch mitnehmen müssen...danke dir..

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron