Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Re: Milben...

Beitragvon Hexe » Mo 22. Jun 2015, 14:49

So...jetzt bin ich schlauer...

Der Befall ist mäßig und sie bekommt jetzt Baytril 8 Tage übers Trinkwasser.
Eigentlich wäre ein anderes AB wirksamer. Dazu müsste ich sie allerdings zweimal am Tag fangen und es ihr mit der Spritze einflössen...grausam!
Ich denke mal, das wird schon.... :ziege:zwinkern:
Anscheinend liegt das am Immumsystem, dass die Streptokokken sich vermehrt haben. Ok, das ist kein Wunder...arme Maus..

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Milben...

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 22. Jun 2015, 19:32

:ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Milben...

Beitragvon Hexe » So 28. Jun 2015, 13:31

Oh Leute...

ich hab gerade nach 10 Tagen das Dectomax auf Antons Nacken gemacht. Einen Tropfen...
Danach taumelte er und lag auf dem Rücken...Georgie hackte sofort nach ihm...
Er war wie besoffen...ich weiss nicht warum.
Wegen dem Einfangen oder kommt das auch bei dem Milbenzeug vor????
Ich beobachte ihn jetzt die ganze Zeit. Er sitzt jetzt auf dem Ast und schläft.
Kann mir dazu einer von euch was sagen?

Hab total Angst und sehe jetzt echt davon ab, die anderen beiden in Quarantäne noch ein drittes Mal damit zu behandeln....

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Milben...

Beitragvon Tinaeule » So 28. Jun 2015, 14:03

:ziege:schreck: keine Ahnung, das ist bei uns noch nie passiert! Fred hat sich zwar immer total aufgeregt beim fangen und war dann danach für Stunden total fertig, so dass ich mir auch schon Sorgen gemacht habe, aber nie was mit Taumeln oder so! Hoffentlich erholt er sich jetzt schnell und alles ist wieder gut! :ziegen:daumen:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Milben...

Beitragvon Hexe » So 28. Jun 2015, 14:55

Es geht ihm besser.... :ziege:klatscht:
Ich danke dir herzlich Tina..für die direkte Hilfe im Chat...hat mir sehr geholfen!! :ziege:knuddel:

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Milben...

Beitragvon Ziegenhirtin » So 28. Jun 2015, 18:44

Oh :ziege:schreck:

Lag das jetzt an der Hitze?

Kann den Chat nur noch teilweise lesen :ziege:wessnix: :ziege:knuddel: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Milben...

Beitragvon Tinaeule » So 28. Jun 2015, 18:49

:ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
:ziege:knuddel:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Milben...

Beitragvon Nici » So 28. Jun 2015, 19:26

Ups, das kommt bei Avermectinen manchmal vor, allerdings sollte das nur bei Überdosierung passieren bzw. gar nicht! :ziege:weinend:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Milben...

Beitragvon Hexe » So 28. Jun 2015, 20:48

Hallo zusammen,
ich weiss nicht woran es lag...an Überdosierung nicht. Es war nur ein einziger Tropfen...
Richtig fit ist er immer noch nicht..aber er torkelt nicht mehr.
Er schläft noch viel, aber er fliegt schon wieder ziemlich normal.
Die zwei in Quarantäne hab ich, als es ihm besser ging, doch noch behandelt...
da gab es überhaupt keine Probleme.
Der Kleine hat mir einen dermaßen Schrecken eingejagt...ich dachte echt, jetzt ist es vorbei...

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Vorherige

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron