Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Milben?!

Beitragvon Miri » Mo 1. Jun 2015, 17:45

Hi zusammen, ich gehe stark davon aus, dass meine neue Dame, die im Februar kam wohl die wohl bekannte Milbenproblematik herangetragen hat. Beide Vögle verlieren seit nun 2 Wochen verstärkt Federn und das nur im Kopfbereich. Habe Mittwoch einen Arzttermin mit beiden. Bin mal gespannt, wollte der Ärztin das Infoblatt mitbringen kann aber gerade auf der Homepage nichts dazu anklicken. Falls die Seite bis dahin nicht geht werde ich ihr den Namen nennen, wobei ich bezweifle, dass sie die Milbenart kennt. Werde aber Ivomec anfordern.....welche Konzentration haben die Tropfen? Hab nämlich keine Lsut auf Wochenlange Arztbesuche, wenn sie wieder mit Homöopathie anfängt... :ziegen:lachend
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Milben?!

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 1. Jun 2015, 19:11

0,5%ig
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Milben?!

Beitragvon Miri » Mi 3. Jun 2015, 17:42

Ärztin kannte besagte Milbenart nicht sagt aber es gibt eine ähnliche Art bei Wellis. Die Federn wollte sie noch genauer ansehen hatte aber schon Ivomec stehen und war erstaunt was ich alles wusste. Hoffen wir, dass das Medi gut wirkt. DANKE euch! Die voli muss ich nun nicht verstärkt scheuern, oder? (Sitzen doch nur auf vogel...)
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Milben?!

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 3. Jun 2015, 17:45

Miri hat geschrieben: Die voli muss ich nun nicht verstärkt scheuern, oder? (Sitzen doch nur auf vogel...)

Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline


Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron