Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Re: Mauser?

Beitragvon Nici » Fr 29. Mai 2015, 14:46

Es gibt welche die in der Mauser träge werden, und manche nicht. Und es gibt Shaggy der immer müde oder hungrig ist. :ziegen:lachend

Nee, ernsthaft: so lange sie eben nur ein Nicken mehr machen, ok. Sobald sie seltsam werden, ab zum Arzt!
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Mauser?

Beitragvon Maren-5 » Mo 1. Jun 2015, 19:13

Hallo ihr Lieben,

ich benutze dieses Thema mal, denn ich habe nämlich die gleiche Frage :Ziegen:schaem:
Unsere Kleine sieht in letzter Zeit ziemlich "gerupft" aus. Nicht so wie ihr es bei dieser Milbenproblematik beschrieben habt, ich glaube aber auch nicht typisch wie in der Mauser :ziege:wessnix:

Sie verhält sich nicht anders als sonst, ist nicht ruhiger oder so. Wir haben auch schon überlegt, ob es vielleicht mit ihrem Unfall zu tun hatte. Immunsystem angeknackst, oder so?!

Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ihr so denkt?!

Liebe Grüße, Maren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maren-5
Benutzeravatar
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 25. Dez 2014, 20:02
Offline

Re: Mauser?

Beitragvon Tinaeule » Mo 1. Jun 2015, 20:24

Schon die üblichen Verdächtigen gecheckt? UV- Licht? Neues Futter und evtl Unverträglichkeit? Mehr Stress als sonst?....
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Mauser?

Beitragvon Maren-5 » Mo 1. Jun 2015, 20:30

Eine Bird Lamp direkt über der Voliere (ein halbes Jahr alt), Futter und Stress alles beim Alten... :ziegen:roll:
Maren-5
Benutzeravatar
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 25. Dez 2014, 20:02
Offline

Re: Mauser?

Beitragvon Tinaeule » Mo 1. Jun 2015, 22:25

Ok... Dann mal genauer: warumglaubst du, dass es nicht einfach die Mauser ist?
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Mauser?

Beitragvon Maren-5 » Di 2. Jun 2015, 08:44

Gute Frage! Keine Ahnung! Ich denke ich wollte mir einfach andere Meinungen anhören, von jemanden mit Erfahrung in Sachen Springer und Mauser. Weil gerade da ja viele Fragen offen stehen :Ziegen:schaem:
Maren-5
Benutzeravatar
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 25. Dez 2014, 20:02
Offline

Re: Mauser?

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 2. Jun 2015, 19:00

Hast du mal ein besseres Foto?

Bei unseren liegen jetzt auch teilweise nicht alle Federn perfekt, aber das ist in dieser Jahreszeit völlig normal! :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Mauser?

Beitragvon Maren-5 » Mi 3. Jun 2015, 14:27

Hier sind weitere Fotos, ich hoffe es ist besser zu erkennen, was ich meine. :Ziegen:schaem:
Ziegenhirtin hat geschrieben:Bei unseren liegen jetzt auch teilweise nicht alle Federn perfekt, aber das ist in dieser Jahreszeit völlig normal! :ziege:knuddel:

Wenn das so im normalen Bereich ist, bin ich ja schon beruhigt. Wir haben unsere Springer ja erst seit September und im Vergleich mit Rio sieht sie schon ziemlich "gerupft" aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maren-5
Benutzeravatar
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 25. Dez 2014, 20:02
Offline

Vorherige

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron