Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Was hat Sammy?

Beitragvon Alex » Fr 30. Jan 2015, 14:22

Hallo,
Ich bin's mal wieder.Ich hab mal ne Frage:Meine Henne schläft,wirkt fertig und reibt oft mit den Schnabel den Käfig.Könntet ihr vermuten was sie hat?
Alex
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 17:02
Offline

Re: Was hat Sammy?

Beitragvon Nici » Fr 30. Jan 2015, 14:59

Gut klingt das nicht. Sowas kann viel sein. Wahrscheinlich eine Infektion. Das schwächt den Vogel sehr stark.
Da hilft es nur dringend einen vogelkundigen Doc aufzusuchen. Hast du einen? Wenn nein, wo wohnst du denn?
Sollten es z.b. die Nebenhöhlen sein, wird sowas leider nämlich schnell chronisch.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Was hat Sammy?

Beitragvon Nici » Fr 30. Jan 2015, 15:08

Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Was hat Sammy?

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 30. Jan 2015, 20:55

Ja, es kann alles sein, doch klingt es nicht gut.
Hast du einen vk Ta in deiner Nähe?
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Was hat Sammy?

Beitragvon Alex » Fr 30. Jan 2015, 21:08

Es gibt bei uns in der Stadt ein TA der auf Bögel spezialisiert ist.Fahre dann morgen mit den beiden dorthin.
Alex
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 17:02
Offline

Re: Was hat Sammy?

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 30. Jan 2015, 21:28

Alex hat geschrieben:Es gibt bei uns in der Stadt ein TA der auf Vögel spezialisiert ist.Fahre dann morgen mit den beiden dorthin.

Ja, ich denk mir das wäre sinnvoll. Es ist immer schwer etwas über Verhaltensweisen zu postullieren. Ihr kennt eure Zicken am besten und wenn etwas dramatisch anders ist, bitte ab zum vk Ta :ziege:daumen:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline


Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron