Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Aspergillose

Beitragvon kakariki Mum » Do 25. Dez 2014, 12:44

Hallo an Alle,

Polly und Rocky waren jetzt 3 mal in Behandlung, 1 mal ca 5 Tage stationär, einmal bei mir zu Hause, jetzt 2 Wochen stationär.
Sie ist vom Verhalten her sehr Unternehmungslustig, wie früher will unbedingt bürzeln etc.
Sie inhaliert auch mit der Flüssigkeit die mir die Ärztin mitgegeben hat.
Ich lüfte am Tag mehrmals, schalte danach sofort den Luftbefeuchter ein um die Luftfeuchtigkeit wieder auf
60% anzureichern. Der Luftreiniger läuft 2 mal am Tag auf Höchststufe.
Aber meine Polly fängt jetzt wieder an zu niesen, nach dem fliegen pumpt sie auch..
Kann es sein das Sie den Mist jetzt abniest?

Ich habe jetzt eine Mischung aus Ringelblumentee mit Pefferminze zum trinken angesetzt.
Ich habe jetzt auch Destiliertes Wasser abgekocht, Ringelblume und Pfefferminze wie einen Tee aufgesetzt
und werde es in den Luftbefeuchter füllen.
Abends wird zusätzlich inhaliert.

Gibt es daran was aus zusetzten?

Gibt es irgend etwas Homöopathisches was ich machen kann. Globuli zusätzlich für das Trinkwasser.
Ich inhaliere mit Ihr seit 3 Tagen.

Ich bitte um Eure Erfahrungen.

ich habe jetzt in den letzten 5 Wochen für Vogel-kundige Tierärzte, Inhalator, Luftwäscher, neue Korkröhren ( geschrubbt und bei 100° im Ofen für 15 Min.), alles zusammen ca 1.000€+ ausgegeben.
Die Beiden wurde gegen Aspergillose, Milben und Luftsackmilben, mit Antibiotika und was weis der Teufel noch behandelt.
Es muss doch jetzt mal irgend etwas helfen. Ich möchte nicht an jeden Weihnachten ein geliebtes Tier verlieren.



Liebe Grüße Marion
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Aspergillose

Beitragvon Ziegenhirte » Do 25. Dez 2014, 13:22

Pfefferminztee würde ich verdünnt geben, Ringelblumentee kann auf keinen Fall schaden.

Nach ihrer Behandlung hat unsere Polly die Aspergillus-Plaques auch abgehustet und -geniesst. Das kann noch einmal zukritischen Situationen führen. Zweimal, glaube ich, fürchteten wir um ihr Leben, weil wir dachten sie würde daran ersticken.

Zu homöopatischen Mitteln kann ich nichts sagen, weil ich daran nicht glaube und selbst oder den Tieren niemals so etwas einnehmen / geben würde :ziegen:roll: . Vielleicht hat ja jemand anders Erfahrungen damit.

:nico:ziege: :nico:ziege: :nico:ziege:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Aspergillose

Beitragvon kakariki Mum » Do 25. Dez 2014, 14:20

Ziegenhirte hat geschrieben:Pfefferminztee würde ich verdünnt geben, Ringelblumentee kann auf keinen Fall schaden.

Nach ihrer Behandlung hat unsere Polly die Aspergillus-Plaques auch abgehustet und -geniesst. Das kann noch einmal zukritischen Situationen führen. Zweimal, glaube ich, fürchteten wir um ihr Leben, weil wir dachten sie würde daran ersticken.

Zu homöopatischen Mitteln kann ich nichts sagen, weil ich daran nicht glaube und selbst oder den Tieren niemals so etwas einnehmen / geben würde :ziegen:roll: . Vielleicht hat ja jemand anders Erfahrungen damit.

:nico:ziege: :nico:ziege: :nico:ziege:


Danke für Deine schnelle Antwort. Ich weis das Aspergillose dauert, aber als die Maus kam hat sie nur 3-4 mal am Tag niesen müssen, Jetzt nach drei Tagen bei mir niest sie 3 mal hintereinander. Ich dachte ich kann diesen Zustand halten.
Ich müsste dringend saugen trau ich mich aber im Moment nicht, ich warte bis Heute Abend, wenn ich die Volie
zugehängt habe, Balkontür auf schnell saugen und danach inhalieren.
Drücke mir bitte die Daumen!
Liebe Grüße Marion
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Aspergillose

Beitragvon oli86 » Do 25. Dez 2014, 15:06

Mit Aspergillose habe ich keine konkrete Erfahrung, jedoch habe ich vor Jahren schon meinen Wellis Globuli (in wenig Wasser und Eifutter aufgelöst) gegen Erkältung und Herzkrankheit gegeben und es hat gut geholfen. Kostet ja auch nicht alle Welt, also kann ein Versuch sicherlich nicht schaden.

Dir und deinen Ziegis alles Gute. :ziegen:daumen:

LG Oli :ziege:liebst:
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

Re: Aspergillose

Beitragvon kakariki Mum » So 28. Dez 2014, 12:41

So update, meine Zwei sind jetzt seit fast einer Woche wieder zu hause.
Inhalieren klappt gut. Polly niest aber leider noch und kommt, sehr leicht aus der Puste.
Aber trotz alledem nur Flausen im Kopf.
Ich hatte gestern meine Metallleiter im Wohnzimmer aufgestellt, die Zwei hatten nichts anderes vor,
als die Schräge herunter zu rutschen.

Liebe Grüße Marion, Polly & Rocky

Edit by "Ziegenhirte"
hier die Bilder, die du mir geschickt hast (ich hab die Bilddateien nicht verändert, keine Ahnung, weshalb du sie nicht hochladen kannst :ziege:wessnix: )
2014-10-24_14.23.46_(1).jpg

Leiter.jpg

Polly_&_Elefant Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Aspergillose

Beitragvon kakariki Mum » So 28. Dez 2014, 19:29

Lieber Ziegenhirte,
herzlichen Dank
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Aspergillose

Beitragvon Ziegenhirte » So 28. Dez 2014, 20:27

Ziegenhirte = Georg! Das hört sich ja an :ziegen:lachend :ziegen:roll:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Aspergillose

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 29. Dez 2014, 05:27

deine beiden sind sehr süß :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Aspergillose

Beitragvon kakariki Mum » Mo 29. Dez 2014, 18:48

Ziegenhirte hat geschrieben:Ziegenhirte = Georg! Das hört sich ja an :ziegen:lachend :ziegen:roll:

Okay George,

Herzlichen Dank !!!!! :ziege:liebst: :ziege:liebst:

Liebe Grüße Marion
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Aspergillose

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 7. Jan 2015, 09:17

Wie geht es Polly? :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:

Mir ist noch eingefallen, als unsere Polly Verdacht auf Aspergillose hatte, wurde uns gesagt, wir sollen darauf achten, das sie genügend Vit A bekommen soll, wir haben ihr dann immer etwas Möhrensaft für Kleinkinder gegeben, die meisten unserer Vögel mögen diesen sehr gerne.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Nächste

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron