Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Re: Aspergillose

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 23. Jan 2015, 22:24

Kennst du eigentlich den Artikel?
Weil deine süße Maus doch Calcium-Ablagerungen hatte...nur so ein Gedanke von mir...
http://www.birds-online.de/gesundheit/g ... ertung.htm
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Aspergillose

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 27. Jan 2015, 08:43

Wie geht es Polly? :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Aspergillose

Beitragvon Nici » Fr 30. Jan 2015, 10:44

Und? :zicken:krieg: :zicken:krieg:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Aspergillose

Beitragvon kakariki Mum » Sa 31. Jan 2015, 00:29

Polly ist immer noch bei der Ärztin,
nach dem sie bei der Behandlung am letzten Freitag fast kollabiert ist, hat sie jetzt Cortison erhalten und ein Herzmittel, im Moment geht es der Maus wieder gut, niest nicht mehr, atmet normal, auch nach dem fliegen.
Aber das Cortison wirkt 10 Tage, das heißt noch bis Mitte nächster Woche, erst wenn sie danach noch einige Tage
symptome frei ist, darf sie wieder nach hause.
Ich möchte zu unserer eigenen Sicherheit erst abwarten, ob die Maus stabil bleibt oder nicht.
Aber auch wenn die Maus zuhause ist, bekomme ich Medikamente für den Notfall.
Ich habe mir mittlerweile von Anne Castro das Buch gekauft Erste Hilfe, mit guten Tipps was tun wenn.....
Sie rät bei Atemnot durch Aspergillose, als Erste Hilfe Aconitum napellus D12 Globuli ins Trinkwasser zu geben.
ich stelle mir gerade eine Globuli Notfall Apotheke zusammen. Mein ehemaliger VK-Tierarzt hat z.B. Rocky mal mit Nux Vomika behandelt, als er gebrochen hat und es ihm vom Magen her sehr schlecht ging, hat super geholfen.
Anne Castro behandelt sehr oft mit Globuli. Ich hoffe, es geht dann mal Beiden dauerhaft besser, ich muss dann erst
mal sparen.
Liebe Grüße Marion :ziege:liebst: :ziege:liebst:
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Aspergillose

Beitragvon kakariki Mum » Sa 31. Jan 2015, 00:42

Ziegenhirtin hat geschrieben:Kennst du eigentlich den Artikel?
Weil deine süße Maus doch Calcium-Ablagerungen hatte...nur so ein Gedanke von mir...
http://www.birds-online.de/gesundheit/g ... ertung.htm


danke für den Link, ja Polly hat in der Vogelklinik ein Hormon gespritzt bekommen, da bei Ihr die Legebeinchen
zu sehen waren und die Maus wollte ja nur noch bürzeln.
Aber die Ärzte haben die Röntgenbilder verglichen und festgestellt das die Verkalkung der Knochen weniger geworden ist. Die Maus bekommt bei mir nur noch Hipp Babywasser, sehr wenig Calcium, und überhaupt nichts mehr mit
Vitamin D3, das soll helfen, auch kann man den Bruttrieb wohl mit Bachblüten SC 10 siehe auch Sittich Forum
generell Nebenwirkungsfrei unterdrücken wenn man nicht züchten möchte.
Liebe Grüße Marion :ziege:abheben: :ziege:abheben:
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Aspergillose

Beitragvon Nici » Mi 25. Feb 2015, 22:02

Wie geht's Polly???? :ziege:trappel: :ziege:trappel:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Aspergillose

Beitragvon kakariki Mum » Fr 27. Feb 2015, 22:14

Polly ist nach 5 Wochen wieder nach Hause gekommen, niest immer wieder und muß nach den fliegen nach Luft pumpen. Polly wurde aber leider von der Vogel-kundigen Ärztin als auch Vogelklinik schul-medizinisch aufgegeben.
Jetzt bin ich wohl gefordert.
Im Moment, bitte geht jetzt nicht alle auf mich los, bekommt Polly wenn sie wieder sehr schwer atmet
Kortison gespritzt, ich habe auch schon die Spritze zur Euthanasie zu Hause, wenn nichts mehr geht.
Wir hoffen da sie noch sehr Lebenslustig ist, ihr noch eine Chance zu geben, das ihre Selbstheilungskräfte
wieder greifen. Ich versuche jetzt auch mit einer Tierhomöopathien ihr zu helfen,
Liebe Grüße Marion, Polly und Rocky
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Aspergillose

Beitragvon Freiflug » So 1. Mär 2015, 13:16

Hallo Marion,

ich möchte jetzt nicht über dich herfallen, nur eine frage stellen aus Neugierde, da wir ja vielleicht auch einmal in der Lage sein werden.

Wieso bekommt man eine Spritze mit nach Hause um sein Tier selbst zu erlösen, muss das nicht ein TA machen?
Kann man da nicht auch etwas falsch machen? :Ziege:kartz:
Vielleicht muss ich deswegen mal meinen vk TA fragen.
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Aspergillose

Beitragvon kakariki Mum » Mo 2. Mär 2015, 20:52

Freiflug hat geschrieben:Hallo Marion,

ich möchte jetzt nicht über dich herfallen, nur eine frage stellen aus Neugierde, da wir ja vielleicht auch einmal in der Lage sein werden.

Wieso bekommt man eine Spritze mit nach Hause um sein Tier selbst zu erlösen, muss das nicht ein TA machen?
Kann man da nicht auch etwas falsch machen? :Ziege:kartz:
Vielleicht muss ich deswegen mal meinen vk TA fragen.


Das muss ein Tierarzt machen, ich hatte aber auch eine Tierärztin in Freising die zur Not gekommen wäre, dafür hatte ich die Spritze.
Polly wurde aber gestern von Ihrer Krankheit erlöst. Meine Ärztin ist gestern Abend von Starnberg nach Freising gefahren und wir haben meine kleine Polly von ihrer schweren Krankheit erlöst.
Liebe Grüße zwei ganz traurige Marion und Rocky.
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Aspergillose

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 2. Mär 2015, 20:56

Ach, Marion, das tut mir sehr leid, ich hatte so gehofft, das es Polly endlich besser geht :ziege:knuddel: :ziege:weinend: :ziege:weinend:

Wie geht es Rocky?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron