Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Loki ist krank / Leber und Verfettung

Beitragvon Nici » Di 3. Jun 2014, 12:07

Ich war heute mit Loki zum Ring entfernen, war ein Drama...er war schon eingewachsen, drunter Blutkrusten und Eiter. Das Bein wurde jetzt versorgt, nun muss ich es eincremen.


Was schlimmer ist: er wog 87g - soweit kein Problem, ABER er hat kaum Muskulatur alles Fett, er ist total wabbelig. Und noch schlimmer, die Leber ist geschwollen, der Doc (der Junge) meinte man kann ne richtige Fettschicht fühlen. Außerdem zeigt er bereits Krallen und Gefiederveränderungen wg. der Leber.

Ich habs gewusst...ich sagte doch er sieht total scheiße aus und gefällt mir nicht ! :ziege:weinend:

Nun, der Doc hat mehr vertrauen in mich als ich. Er meinte mit Mariendistel also Silymarin, Diät und Bewegung würde ich ihn wieder hinbekommen....
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Loki ist krank / Leber und Verfettung

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 3. Jun 2014, 15:39

Ach du Sch... :ziege:weinend: :ziege:weinend:


Nici hat geschrieben: Er meinte mit Mariendistel also Silymarin, Diät und Bewegung würde ich ihn wieder hinbekommen....


Ich drücke ganz fest die Daumen, das seine Leber sich erholt :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Loki ist krank / Leber und Verfettung

Beitragvon Nici » Di 3. Jun 2014, 17:34

Nun, mein Plan steht. Hab gerade Futter für fette Nymphen bestellt, bestehend aus Grassamen aller Art um die 70% und dann erst die übrigen Saaten. Dazu Einzelsaaten, getrocknetes Gemüse in rauen Mengen, Aronia, Sanddorn, Eberesche, Hirten...irgendwas..., Kamillenblüten, Hibiskus, Rosen, Kornblumen usw. usw.... dann wird er langsam umgestellt.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Loki ist krank / Leber und Verfettung

Beitragvon Hühn » Di 3. Jun 2014, 17:52

Loki ist doch kein fetter Nymphensittich, höchstens eine moppelige Ziege
Da wird es aber traurige Gesichter geben bei der Diät, aber das ist ja normal :ziege:zwinkern:
Hühn
 

Re: Loki ist krank / Leber und Verfettung

Beitragvon Nici » Di 3. Jun 2014, 18:05

Wenn du eine bessere Idee hast...bitte lass hören! :ziege:zwinkern:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Loki ist krank / Leber und Verfettung

Beitragvon Hühn » Di 3. Jun 2014, 18:15

Nici hat geschrieben:Wenn du eine bessere Idee hast...bitte lass hören! :ziege:zwinkern:


Diäten schmecken nie! :ziegen:lachend
Hühn
 

Re: Loki ist krank / Leber und Verfettung

Beitragvon Nici » Di 3. Jun 2014, 20:28

So..erste Hilfe für Loki : die Hälfte des Futters gegen Löwenzahn und gepoppten Amaranth getauscht.

Ja, Ziegen können doof gucken!
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Loki ist krank / Leber und Verfettung

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 4. Jun 2014, 03:56

Hab noch ein wenig getrocknete Aroniabeeren, willst du die zum Forentreffen haben?
Unsere fressen das jetzt eh nicht mehr, nur im Winter...
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Loki ist krank / Leber und Verfettung

Beitragvon Nici » Mi 4. Jun 2014, 08:02

Löwenzahn und Amaranth ... scheint lecker zu sein!
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Loki ist krank / Leber und Verfettung

Beitragvon Nici » Mi 4. Jun 2014, 09:45

Die Ringstelle nimmt sich des Züchters mal an, der Ring ist laut ihren Aufzeichnungen an einen Welli Züchter gegangen, um Wellis zu kennzeichnen. lt. denen wissen die Züchter genau, dass Wellis andere Ringe mit andern Kennzeichen haben. Fanden sie nicht so toll.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Nächste

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron