Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

Pedro Aspergillose?

Beitragvon Nici » Do 1. Mai 2014, 10:10

Waren beim TA. Entweder Aspergillose oder Asthma .. :ziege:weinend:

Tests dauern bis Montag.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Pedro Asperillose?

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 1. Mai 2014, 12:11

Oh nein :ziege:weinend:

Dann hatte sich gestern vielleicht so ein Pilz-Plaque gelöst wie bei Polly damals?
viewtopic.php?f=18&t=352

Hab noch nie gehört, das die Piepsen Athma bekommen können, man lernt nie aus.

:ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Pedro Aspergillose?

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 1. Mai 2014, 12:14

Wie gehts dem Süßen denn?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Pedro Aspergillose?

Beitragvon Hühn » Do 1. Mai 2014, 12:45

Aber Pedro hatte doch vorher nie Beschwerden und dann hat er schon so ein Granulom?
Hatte ich ja vorhin schon am Telefon gesagt, dass bei uns die Aspergillose immer schleichend kam, erst fiepsen, dann Stimme weg, dann ersticken oder halt nicht ersticken wenn wir inhaliert haben und bei Polly war die Stimme auch nicht weg, da haben wir es dann rechtzeitig erkannt, sie hat nur gefipst.
Aber da ist wohl jeder Vogel anders.
Hühn
 

Re: Pedro Aspergillose?

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 1. Mai 2014, 13:28

Bis auf ein Niesen ab und an haben wir Polly bis zu diesem schrecklichen Erstickungsanfall nichts angemerkt :ziege:wessnix:

Da hätte ich dumme Nuß aber auch schon gestern dran denken können :Ziegen:schaem: :Ziegen:schaem:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Pedro Aspergillose?

Beitragvon Hühn » Do 1. Mai 2014, 13:46

Wir hatten gedachten entweder Aspergillose oder er hat was verschluckt und da es wieder weg war.....eher nur verschluckt.
Hühn
 

Re: Pedro Aspergillose?

Beitragvon Nici » Do 1. Mai 2014, 19:25

Er wird jetzt auf jeden Fall erstmal gegen Aspergillose behandelt, heute Abend ist er fit
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Pedro Aspergillose?

Beitragvon Nici » Fr 2. Mai 2014, 16:35

Der Doc hat heute Morgen angerufen, Pedro hat viele Keime und braucht Antibiotika. :ziege:weinend:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Pedro Aspergillose?

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 2. Mai 2014, 20:45

... :ziege:trappel: :ziege:trappel: :ziege:trappel:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Pedro Aspergillose?

Beitragvon Nici » Fr 2. Mai 2014, 22:44

Bis Montag bin ich durchgedreht.
Hab jetzt Pedro, Jessi und Fluffy mit AB behandelt.

Fluffy wiegt nur noch 58g
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Nächste

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron