Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Wir versuchen mit unserer Erfahrung bei Krankheiten zu helfen, aber dieses Forum kann und soll nicht den Tierarztbesuch ersetzen. Gerne geben wir Tipps für den ersten Tierarztbesuch oder wo bei euch ein vogelkundiger Tierarzt praktiziert.

Moderator: Ziegenhirte

massiver Milbenbefall in Voliere

Beitragvon Nici » Do 3. Apr 2014, 00:10

Himmel hilf!

Wie ich vor einer Woche schon berichtet hatte, krabbelten 2 Viecher von Fluffy zu mir. Heute Abend hat Albi 5! davon abbekommen. Dick, rot und fett und blutgefüllt.

Hab mich nun auf die Lauer gelegt und gewartet. Die letzten 2 Nächte waren die Piepsen sehr unruhig, dachte wegen dem Ei. Nun... mit der Taschenlampe geschaut. Da krabbelt alles!!!

Kleine graue, fette rote.... bei Licht sind sie sofort in irgendwelche Ritzen verschwunden. Konnte einige mit Klebestreifen fangen, bringe sie gleich morgen früh zum Doc.

Das sind bestimmt rote Vogelmilben! :ziege:weinend:

Habe gerade Ivomec an alle Vögel verteilt, am schlimmsten hat es Küki erwischt. :ziege:weinend:

Das ist der Super-Gau! Mein ganzes Wohnzimmer wird von den Vögeln benutzt, Laminat, Holzvolieren....das kann ich verbrennen! Und Fluffy war schon überall! In JEDEM Zimmer!

Woher? Haben sie es sich vom Balkon mitgebracht? Oder ich von Ästen von draußen?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: massiver Milbenbefall in Voliere

Beitragvon Ziegenhirte » Do 3. Apr 2014, 06:32

Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: massiver Milbenbefall in Voliere

Beitragvon Hühn » Do 3. Apr 2014, 08:02

Besteht nicht die Hoffnung, dass es eine andere Milbe ist?
Hühn
 

Re: massiver Milbenbefall in Voliere

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 3. Apr 2014, 09:02

Schreib bitte sofort, was der Doc gesagt hat :ziege:knuddel: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: massiver Milbenbefall in Voliere

Beitragvon Nici » Do 3. Apr 2014, 09:45

Bestätigt. :ziege:weinend:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: massiver Milbenbefall in Voliere

Beitragvon Tinaeule » Do 3. Apr 2014, 09:53

Oh nein! Und nun? :ziege:schreck:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: massiver Milbenbefall in Voliere

Beitragvon Hühn » Do 3. Apr 2014, 10:05

Scheisse
Hühn
 

Re: massiver Milbenbefall in Voliere

Beitragvon Nici » Do 3. Apr 2014, 10:05

Ivomec und Intermitox alle 5 Tage für 3 Monate.

Eingeschleppt durch Äste...
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: massiver Milbenbefall in Voliere

Beitragvon Hühn » Do 3. Apr 2014, 10:17

Und was ist mit der Voli, Möbel etc?
Hühn
 

Re: massiver Milbenbefall in Voliere

Beitragvon Nici » Do 3. Apr 2014, 10:25

Alle 5 Tage für 3 Monate bzw. Sobald sie mit Wasser in Berührung gekommen sind.

Und wo soll ich die Vögel solange hin tun???
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Nächste

Zurück zu Krankheiten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron