Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Rang klären oder?

Beitragvon Bianca » Di 26. Nov 2013, 11:29

Hab heute was erlebt. Heute morgen ham sich Petro und Dino gefetzt naja zu mindestens lagen federn am Boden. Finde das aber echt komisch naja erst jagen sie sich und später sitzen sie zusammen im Fressnapf als ob nichts gewesen wäre
Was soll das ist das so ne Art macht Kampf und das hört auf wenn das geklärt ist oder was?
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Rang klären oder?

Beitragvon Hühn » Di 26. Nov 2013, 12:28

So lange dieses Verhalten nicht überhand nimmt und ständig gekämpft wird, ist es völlig normal.
Es kann auch für immer so bleiben, dass die beiden sich kappeln, gehört eigentlich zu einem Ziegenverhalten dazu.

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich :ziegen:lachend
Hühn
 

Re: Rang klären oder?

Beitragvon Bianca » Mi 27. Nov 2013, 15:51

Naja hat einer nee Prognose wie lange sowas dauern kann. Seh das Verhalten jetzt schon drei Tage lang. Und kann das auch an einer Nahrung Umstellung liegen?

Mach mir ja schon sorgen dass ich sonst einen hergeben muss.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Rang klären oder?

Beitragvon Bianca » Fr 29. Nov 2013, 14:41

Naja heut Abend ist etwas ruhiger Vieleicht bekommen sie doch noch frieden. Muss auch sagen wenn nicht Denk ich darank mich schweren Herzens von Dino zu trennen naja mal bis in ner Woche schauen.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Rang klären oder?

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 29. Nov 2013, 20:15

Wie groß ist denn deine Voli?
Hast du eine CasaII?
:ziege:wessnix:

Wieviel Stunden Freiflug haben sie?

Wenn ich das recht verstehe, streiten Petro und Dino erst seit 5 Tagen?

Wie genau streiten sie?
Jagen mit geöfnetem Schnabel oder gibt es richtig Kämpfe mit Körperkontakt?

Dino ist in der "Pubertät" und testet seine Grenzen aus und Petro wird ihn in seine Schranken verweisen wollen...

Eine zweite Voli kannst du zur Not nicht stellen? :ziege:wessnix:

Ist leider erfahrungsmäßig sehr schwierig, Ziegen in ein wirklich gutes Zuhause zu vermitteln und Dino ist noch nicht reif genug für eine geschlechtsreife Henne :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Rang klären oder?

Beitragvon Bianca » Fr 29. Nov 2013, 20:50

Also ist alles dabei drohen hintereinander herfliegen und auch vollkontakt. Freiflug ist mom. Mindestens zweistunden ne zweite foli stellen wäre schon machbar. Mir halt eigentlich auf Dauer nicht so recht wegen platzbedarf.

Ab wann sind die denn geschlechtsreif für ne Partnerin.? Naja fals es halt nicht besser wir :ziege:weinend:
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Rang klären oder?

Beitragvon Bianca » Fr 29. Nov 2013, 21:10

Hab mir ja schon den Kopf zerbrochen ob es wirklich die puppertät ist oder ob die Vieleicht die neue Wohnung nicht mögen oder wiege sagt das neue Futter oder ........
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Rang klären oder?

Beitragvon Hühn » Sa 30. Nov 2013, 07:51

Bianca hat geschrieben: oder wiege sagt das neue Futter oder ........


Was meinst du denn damit?

Ziegen sind ab 6 Monaten geschlechtsreif. Und wenn du keine zweite Voli stellen magst, dann bleibt dann nur ein Weg, tja......

Aber pass wenigstens auf wohin du ihn gibst und nicht dem erstbesten, auch wenn er "nett" erscheinen mag....den Platz zuhause zu kontrollieren wäre auch gut.
Hühn
 

Re: Rang klären oder?

Beitragvon Bianca » Sa 30. Nov 2013, 11:08

Ich sagte ja nur auf Dauer mochte ich eigentlich keine zweite stellen.
Die futterumstellung war so gemeint dass ich seit kuzem Bierhefe unter das Futter mische. Kenne bisher niemand der das Macht um nach zudrehen ob bei ihm da was zu merken war. :ziege:wessnix:
Gibts bei rico's.
Als ich ihnen Peperonis gab bekamen die ja auch voll den Juckreiz was ich später nachgelesen hatte tatsächlich vorkommen kann wenn das Vögel essen.

Mal abwarten gestern Abend waren die drei ja ganz marnierlich. :ziege:knuddel:
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Rang klären oder?

Beitragvon Bianca » Sa 30. Nov 2013, 15:17

So hier meine kleinen Schatten. Heut auch ganz marnierlich. Naja Vieleicht bin ich als da etwas ungeduldig ich mag es nun mal nicht wenn sich jemand streitet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Nächste

Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron