Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Ende der Kükenära

Beitragvon Tinaeule » Fr 22. Nov 2013, 19:43

Oh oh, jetzt gehts los, Meine kleine Baby Jane ist kein Baby mehr, sie will endlich sexuell aktiv werden, zum Glück haben die Jungs bisher noch kein Interesse gezeigt, aber seit heute weiß Dexter, worauf sie hinaus will und verfolgt sie auf Schritt und Tritt, im Freiflug darf auch keiner seiner Brüder mehr in ihre Nähe, im Käfig gehts zum Glück noch!!! Ruhig zu.
Was mach ich nur, wenn es Ärger gibt? :ziege:schreck:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Ende der Kükenära

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 22. Nov 2013, 21:36

Tinaeule hat geschrieben:Was mach ich nur, wenn es Ärger gibt? :ziege:schreck:

cool bleiben :ziege:wessnix: JORLA - du hats doch Erfahrung mit Nachzuchten :ziege:und-weg:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Ende der Kükenära

Beitragvon Jorla » Sa 23. Nov 2013, 09:34

Tjaaaa, wir kämpfen ja derzeit mit ähnlichen Problemen. Ich bin vielleicht zu optimistisch, aber ich denk mir immer, dass die Kleinen sich zusammenraufen müssen. Selbst Barney hat irgendwann eingesehen, dass er seine Stänkerhaltung nicht ewig durchhalten kann. Falls allerdings Blut fließen sollte, sieht die Sache wieder anders aus.
Inzwischen bin ich übrigens zu dem Schluss gelangt, dass Geschwister Partnerschaften eingehen dürfen, wenn sie damit glücklich sind - solange sie keine Küken ausbrüten.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Ende der Kükenära

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 23. Nov 2013, 11:26

Könntest du denn für den Ernstfall noch eine Zimmervoli bei dir unterbringen? :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ende der Kükenära

Beitragvon Tinaeule » Sa 23. Nov 2013, 11:36

Na ja 1,20 x 60 x 1,45 hoch, nicht das Paradies, aber für den Notfall...
Und dann das frischverliebte Paar darein, oder die Geschlechter trennen? :ziege:schreck: :ziege:wessnix:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Ende der Kükenära

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 23. Nov 2013, 15:25

Bei uns kommen immer die Verursacher des Streites in den Voli-Knast :ziege:zwinkern:

Ich würde sie aber erst trennen, wenn es wirklich schlimm wird mit den Jagereien...etwas Zankerei und Gestänker gehört zum Ziegen-Alltag :ziegen:roll:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ende der Kükenära

Beitragvon Bianca » Mo 25. Nov 2013, 22:10

Hab heute wohl das gleiche erlebt. Heute morgen ham sich Petro und Dino gefetzt naja zu mindestens lagen federn am Boden. Finde das aber echt komisch naja erst jagen sie sich und später siezten sie zusammen im Fressnapf als ob nichts war.
Was soll das ist das so ne Art macht Kampf und das hört auf wenn das geklärt ist oder was?
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline


Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron