Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Zärtlichkeiten austauschen

Beitragvon Bianca » So 29. Sep 2013, 23:07

Gute Nacht ;)

Mal die Frage. Habt ihr jemals beobachtet ob eure kleinen Kobolde auch mal nur mit einander schmussen oder so ohne gleich in die Vollen zu gehen oder ist das bei Ziegen nicht so üblich also nicht so ihr Ding?
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Zärtlichkeiten austauschen

Beitragvon Tinaeule » Mo 30. Sep 2013, 09:14

Also Barney und Fred haben nie geschmust, sondern ihre Freundschaft dadurch gezeigt, dass sie die Gegend zusammen unsicher gemacht haben.
Fred und Peggy hab ich auch nie schmusen sehen, aber sie hatten ja leider auch nur sehr wenig Zeit miteinander, da Peggy ja noch sehr sehr jung war. Eigentlich hat sie immer gemacht was sie wollte und Fred hat dumm geguckt. Allerdings hat er sie immer gern gefüttert, und das ist ja auch so eine Art von Schmusen. Als sie geschlechtsreif wurde, hat sie dann angefangen, nach "dem Akt" zu betteln, ausdauernd. Dann mußte Fred sich erst mal in Stimmung hupen, und dann gings zur Sache. Täglich. Mehrmals. Kein Wunder, das Fred dann so drauf gedrängt hat, dass sie die Eier, die sie legt, gefälligst auch bebrütet, bei dem Stress :ziegen:lachend .
Die Babies scheinen einander auch ein bisschen mit den Federspelzen zu helfen. Das ist außer dem Füttern das Zärtlichste, was ich persönlich bei den Ziegen mal gesehen habe. Kann aber auch sein, dass sie einfach nur was zum Knabbern suchen, sie stecken ja gerade alles in den Mund äh, Schnabel ;)
Liebe Grüße
Tinaeule
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Zärtlichkeiten austauschen

Beitragvon Hühn » Mo 30. Sep 2013, 11:13

Bei uns kommt es ganz auf das Paar an:

Tonto und Sammy haben im Moment irgendwie eine Beziehungspause und wollen nicht bürzeln und füttern, aber machen alles zusammen und suchen sich ganz schlimm, wenn sie sich aus den Augen verlieren

Yosh und Meggy, bürzeln, aber sie sitzen auch oft ganz eng zusammen, also Vogel an Vogel und er streichelt sie oft mit dem Fuß, aber nicht das forderne Streicheln, wenn er gerne bürzeln würde
Hühn
 


Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron