Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Re: gegenseitiges Füttern

Beitragvon Bianca » Mo 13. Mai 2013, 16:25

Hab das grad gelesen. Was ich mal gelesen hab bei einem Hahn ist die Iris Rötlich und bei der Henne eher bräunlich. Kann nur bei meinen beiden sagen da trifft es zu dass er Rötlicherer Augen hat.

:ziegen:lachend Egal wie Hauptsache die verstehen sich.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: gegenseitiges Füttern

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 13. Mai 2013, 17:15

Bianca hat geschrieben:Hab das grad gelesen. Was ich mal gelesen hab bei einem Hahn ist die Iris Rötlich und bei der Henne eher bräunlich. Kann nur bei meinen beiden sagen da trifft es zu dass er Rötlicherer Augen hat.

:ziegen:lachend Egal wie Hauptsache die verstehen sich.


Das ist abhängig vom Farbschlag...Lutinos haben eine dunklel wirkende Iris, die grüne Nominatform eine rote Iris...das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun :ziege:zwinkern:

Aber toll, das deine sich verstehen :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: gegenseitiges Füttern

Beitragvon Bianca » Di 24. Sep 2013, 20:29

Da kann ich aber auch nur zustimmen, habe das auch mal wo gelesen, dass man von der Irisfarbe her sehr zuverlässig ablesen kann was für ein Geschlecht es ist.

Vielleicht auch nur bei den grünen Aber bei Robin und Bianca war das so und bei Petro und Karo ist das genauso.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: gegenseitiges Füttern

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 23. Okt 2013, 19:15

Bianca hat geschrieben:...habe das auch mal wo gelesen, dass man von der Irisfarbe her sehr zuverlässig ablesen kann was für ein Geschlecht es ist.


Ein Bild, nur um diesem Gerücht einmal die Substanz zu nehmen
Bild

Auch Laufsittichhennen besitzen eine rote Iris, am besten ist sie bei der Nominatform zu sehen, hier Ziegensittiche aus Neuseeland / Otoharanga. Hahn rechts, Henne links
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: gegenseitiges Füttern

Beitragvon Hühn » Mi 23. Okt 2013, 19:26

Ja, Hennen haben sehr wohl auch eine rote Iris.
Niemand blinkt so schön wie unsere Tonto! :ziegen:lachend
Hühn
 

Re: gegenseitiges Füttern

Beitragvon Tinaeule » Mi 23. Okt 2013, 23:18

Auch ein schönes Bild zum Schnabelvergleich.... :ziege:winkend:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: gegenseitiges Füttern

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 24. Okt 2013, 03:54

Tinaeule hat geschrieben:Auch ein schönes Bild zum Schnabelvergleich.... :ziege:winkend:



Ja, da hast du Recht :ziege:knuddel: :ziege:zwinkern:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Vorherige

Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron