Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Bilder von der Ziegenmauser

Beitragvon Kiwi » Sa 9. Mär 2013, 17:58

Kiwi und Rudi 018.jpg
Da ich mir nicht sicher bin ob meine Ziegen Mausern oder Krank sind möchte ich sehen wie Eure Ziegen aussehen
Wie lange dauert die Mauser?. So fiele Federn auf einmal habe ich noch nie gesehen .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kiwi
Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 18. Sep 2012, 22:24
Offline

Re: Bilder von der Ziegenmauser

Beitragvon Ziegenhirtin » So 10. Mär 2013, 12:27

Es gibt viele Ursachen für Gefiederschäden
http://www.tiermedizinportal.de/tierkra ... gel/301430

Früher hieß es immer, Ziegensittiche mausern schlimm, das sei ganz normal aber seit unsere alle behandelt worden sind (in unserem Fall waren Milben der Auslöser), mausern alle unauffällig, sie haben keine Gefiederlücken mehr, das Kleingefieder liegt nicht ganz glatt an, es fehlen hier und da einige Schwanzfedern, mehr sieht man nicht.

Unsere Tina mausert zur Zeit "am schlimmsten"

Bild

Bild

Bild

Rocky

Bild
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Bilder von der Ziegenmauser

Beitragvon Victoria03 » Mo 11. Mär 2013, 10:50

Hallo Kiwi,

so sieht unsere Stella auch aus :ziege:weinend: Stelle heute Abend mal ein aktuelles Foto rein.
Bei ihr soll es angeblich ein Virus sein laut VK TA :Ziege:kartz: Wurde auch gegen Milben behandelt zur Vorsicht.

Drücke dir die Daumen :ziegen:daumen: das nichts ernstes dahinter steckt!

LG Vici & Kathrin :ziege:winkend:
Victoria03
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:54
Offline


Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron