Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Re: Tod eines Freundes

Beitragvon Victoria03 » Fr 1. Mär 2013, 17:46

Hey Sabine,
...hast du meine MMS bekommen??? :ziegen:daumen: Macht euch ein schönes WE!!! :ziege:knuddel:
Victoria03
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:54
Offline

Re: Tod eines Freundes

Beitragvon Hühn » Fr 1. Mär 2013, 18:05

Ziegenhirtin hat geschrieben:Oh, das freut mich aber :ziege:liebst:

Das hört sich seeehr vielversprechend an.

Wir lassen gecheckte Neuankömmlinge nie lange im Käfig, wenn sowohl vom "Neuen" noch von den "Alteingesessenen" Aggressivitäten zu beobachten sind.


Wir machen das auch so, immer nach Bauchgefühl, starre Regeln gibt es bei Ziegen nicht :ziegen:lachend
Schön, dass es bei den beiden so schnell gefunkt hat :ziege:verliebt:
Hühn
 

Re: Tod eines Freundes

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 1. Mär 2013, 18:11

Victoria03 hat geschrieben:Hey Sabine,
...hast du meine MMS bekommen??? :ziegen:daumen: Macht euch ein schönes WE!!! :ziege:knuddel:

Ist angekommen und die Kleinen sehen mächtig verliebt aus :ziege:liebst: :ziege:verliebt:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Tod eines Freundes

Beitragvon Victoria03 » Fr 1. Mär 2013, 18:15

Ja finde ich auch... :ziege:zwinkern:
Ich muss ständig runter gehen :ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst:
Victoria03
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:54
Offline

Re: Tod eines Freundes

Beitragvon Hühn » Fr 1. Mär 2013, 18:35

Ziegenhirte hat geschrieben:
Victoria03 hat geschrieben:Hey Sabine,
...hast du meine MMS bekommen??? :ziegen:daumen: Macht euch ein schönes WE!!! :ziege:knuddel:

Ist angekommen und die Kleinen sehen mächtig verliebt aus :ziege:liebst: :ziege:verliebt:


Ich wills auch sehen! :ziege:trappel:
Hühn
 

Re: Tod eines Freundes

Beitragvon Victoria03 » Sa 2. Mär 2013, 11:30

Guten Morgen,
hier ein paar süße Aufnahmen von unserem Neuzugang & unserem gerupften Hühnchen :ziegen:lachend
Heute war der erste Freiflug und alles lief supi :ziegen:daumen:

LG Kathrin & Vici +Stella+Oskar :ziege:knuddel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Victoria03
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:54
Offline

Re: Tod eines Freundes

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 2. Mär 2013, 13:27

Sieht wirklich mehr als harmonisch aus :ziege:liebst:

Besser kann es ja gar nicht klappen :ziege:klatscht:

Diese kahlen Stellen bei Stella sehen aber schlimm aus, unsere hatten das nie.

Ist ihr Schnabel zu lang oder wirkt das auf den Bildern nur so :Ziege:kartz:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Tod eines Freundes

Beitragvon Victoria03 » Sa 2. Mär 2013, 14:01

Der TA hat ihn nur an der Seite etwas gekürzt. Ansonsten sieht er nicht länger aus als Oskars. Ja mit der kahlen Brust und Hals sieht sie echt schlimm aus. Ich hoffe sie verliert bald keine Federn mehr. Bis jetzt find ich Morgens immer noch wieder ein paar :ziege:weinend: Muss man eigentlich bei diesen Milben genau das Mittel nehmen welches hier ich im Forum schon öfter gelesen habe oder geht auch ein anderes? Sonst muss ich mal den TA anrufen welches Milbenmittel sie genau genommen hat. Wann müßte denn eine merkbare Verbesserung eintreten? :ziege:wessnix:
Ansonsten macht Stella einen fitten Eindruck :ziegen:daumen: ißt, trinkt, fliegt und klettert nur baden habe ich sie noch nicht gesehen! Wie war es denn bei Euren ZS?

LG Kathrin&Vici +Stella&Oskar :ziege:liebst:
Victoria03
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:54
Offline

Re: Tod eines Freundes

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 2. Mär 2013, 17:33

Victoria03 hat geschrieben: Muss man eigentlich bei diesen Milben genau das Mittel nehmen welches hier ich im Forum schon öfter gelesen habe oder geht auch ein anderes? :


Nein, es muß nicht das gleiche sein, der Wirkstoff ist Ivermectin, es gibt da viele Handelsnamen.
Ich glaube, die nächsten Federkiele konnte man nach 2-3 Wochen sehen :Ziege:kartz:
Du mußt auf nachkommende Federn achten.

Hat der TA denn was zum Schnabel gesagt?
Es ist nicht normal, das er sich nicht selber abnutzt, gerade bei so einem jungen Ding nicht
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Tod eines Freundes

Beitragvon Victoria03 » Sa 2. Mär 2013, 18:42

Ja, der vk TA meinte es wäre typisch bei Virusinfektionen das solche Wucherungen an der Seite wachsen. :ziege:wessnix:
Bei Stella wurde er an der rechten Seite ein wenig abgefeilt nicht von der Länge.
Vielleicht hat sie ja doch ein Virus, wenn ich hier in den Chats so lese schein ich ja nicht gerade die resistenteste Art ZS gekauft zu haben :Ziege:kartz: In den kommenden Wochen wird sich zeigen was es war. Momentan macht sie ja bis auf die Federn ein guten Eindruck :ziege:verliebt: Aber Oskar hat auch nur noch 1 Schwanzfeder??? (siehe Foto Nr. 2)
Die Vorbesitzerin tat so als hätte sie ihn so gekauft :ziegen:nenene: SEHR KOMMISCH! Aber nun ja, ich finde damit passt er noch besser zu uns :ziege:liebst:

Was macht Thommy?
LG :ziege:winkend:
Victoria03
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:54
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron