Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Re: Tod eines Freundes

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 26. Feb 2013, 17:34

Ich schreib dir nachher ne mail :ziege:winkend:

Wir wohnen in Bochum.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Tod eines Freundes

Beitragvon Tinaeule » Di 26. Feb 2013, 17:51

Ich krieg die Krise, genau wie bei uns: auch unser Fred hatte nach dem Tierarztbesuch alle Schwanzfedern verloren und angeblich vk TA meinte, müßte Virus sein, hat Federn gezupft und eingeschickt, hat lange gedauert, war sauteuer und hat NICHTS gebracht, weil TA nicht zugehört hat und auch die Federn nicht untersucht hat, und auch ich diese LaufsittichMilben noch nicht kannte. So gabs dann Panik wegen angeblich hoffnungslosem Virus und total ansteckend und so. Aber es waren diese Spezialmilben und das sind sie bestmmt!!!!! Auch bei Dir!!! Wenn ich es schaffe schck ich mal Fotos, das sah alles mindestens so schlimm aus wie bei dir!!! Und jetzt alles wieder glatt nach knapp 6 Wochen!!!
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Tod eines Freundes

Beitragvon Tinaeule » Di 26. Feb 2013, 17:59

Ach ja, und wir haben das Ivotec ja auch in den Nacken geträufelt, falls es diese Mittel war, wirkt es wirklich gut. Wir haben sie vorsichtshalber ein Paar Tage nicht baden lassen, weil das Mittel ja erst ordentlich durch die Haut aufgenommen werden sollte.
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Tod eines Freundes

Beitragvon Victoria03 » Di 26. Feb 2013, 19:33

Guten Abend Tinaeule :ziege:winkend: ,

danke für deine Info. Ja irgendwie mag Stella gerade eh nicht baden, also hat sich das Mittel schon schön verteilen können ;o) Ich denke auch ehr an die Milben...und ein wenig Trauer um Luna haben es bestimmt noch begünstigt :ziegen:roll:
Victoria03
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:54
Offline

Re: Tod eines Freundes

Beitragvon Hühn » Di 26. Feb 2013, 19:38

Als unsere Ziegen noch ihre Milben hatten, konnten wir auch beobachten, das der Federverlust bei Stress besonders groß war.
Hühn
 

Re: Tod eines Freundes

Beitragvon Victoria03 » Mi 27. Feb 2013, 16:48

In den letzten beiden Tag habe ich " Gott sei Dank!" nur noch 5 Federn gefunden :ziege:klatscht: Scheint besser zu werden :ziege:knuddel: Sie ißt auf jeden Fall sehr gut und meckert nicht mehr so viel :ziege:zwinkern:
Nur baden geht sie immer noch nicht :ziege:weinend: Aber wenn Oskar kommt und ihr was vor planscht hat sie ja vielleicht wieder Lust :ziege:liebst: Werde Euch berichten...
Victoria03
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:54
Offline

Re: Tod eines Freundes

Beitragvon Victoria03 » Fr 1. Mär 2013, 12:52

Hallöchen Ihr Lieben :ziege:knuddel: ,

so Oskar ist nun seit 2h bei Stella im Zimmer und er in dem kl. Käfig :ziege:weinend: voll verliebt :ziege:liebst: glaube ich, als sie kurz im Nachbarzimmer war hat er sie gleich gerufen ;o) Stella fliegt immer wieder auf seinen Käfig in ißt von den Leckereien die ich ihm gegeben habe. Ich freu mich riesig und hoffe es läuft weiter so positiv! Morgen bekommt er ja dank Sabine einen großen Käfig und dann dürfen sie bald zusammen fliegen :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Was meint ihr wie lange soll ich Oskar im Käfig lassen?

LG Kathrin& Vici + Stella+Oskar :ziege:winkend:
Victoria03
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:54
Offline

Re: Tod eines Freundes

Beitragvon Victoria03 » Fr 1. Mär 2013, 17:19

Huhu... :ziege:klatscht: wir schon wieder,

sorry, aber ich konnte den armen Kerl nicht länger in diesem erbermlich kleinen Käfig lassen und die beiden den ganzen Tag bis vor 1h Zeit hatten sich zu bestaunen ( Stella ist immer auf sein Käfig, sie haben viel Geredet) ich hatte so ein Bauchgefühl das die Zwei sich verstehen :ziege:liebst: Und das hat sich bewahrheitet. Stella flog nach 10 Min. auch in ihren Käfig und nach weiteren 10 Min. gab es den ersten KUSS :ziege:knuddel:
Wow bin echt stolz auf die Süßen!!! Setzte bald die ersten Fotos rein :ziegen:lachend

Auch wenn das nicht alle Gutheißen werden, ich glaube die machen das ganz cool...Gab gerade gemeinsames Abendbrot :ziegen:lachend
LG Kathrin & Vici +Stella + Oskar
Victoria03
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:54
Offline

Re: Tod eines Freundes

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 1. Mär 2013, 17:32

Oh, das freut mich aber :ziege:liebst:

Das hört sich seeehr vielversprechend an.

Wir lassen gecheckte Neuankömmlinge nie lange im Käfig, wenn sowohl vom "Neuen" noch von den "Alteingesessenen" Aggressivitäten zu beobachten sind.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Tod eines Freundes

Beitragvon Victoria03 » Fr 1. Mär 2013, 17:44

ja dann habe ich wohl nicht viel falschgemacht...sie sind schon kurz vorm :ziege:buerzeln:
Stella bietet sich ihm immer wieder an...Oskar putzt sie dann ein wenig :ziege:verliebt: Das ist so niedlich... :ziegen:lachend
Victoria03
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:54
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron