Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Neuer Freund gesucht!!!

Beitragvon Victoria03 » Sa 23. Feb 2013, 18:02

o.k. super dann Danke ich dir erst mal für sie super schnelle Info!!!
Werde am besten Mo. oder Die. zum TA lasse sie gleich mal kompl. untersuchen. Leider habe ich noch keinen Hahn in meiner Nähe gefunden. Vielleicht finde ich ja beim TA einen Tipp dazu :o) Falls hier jemand zufällig einen netten Hahn in Nähe von Köln abzugeben hat?! :ziege:liebst: BItte melden!!!

Wünsche Dir eine schönes WE!!! :ziegen:daumen:
Victoria03
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:54
Offline

Re: Tod eines Freundes

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 23. Feb 2013, 18:53

Ich hab mal deine Bilder verkleinert, weil diese Milbenbefunde ein allgemein sehr gefragtes Thema sind und deine Stella so schön die typischen Anzeichen zeigt. Du hast ja auch dieses schöne Federbild, aus dem ich eine Ausschnittsvergrößerung wählte.

Hier der typische Anblick bei Neocnemidocoptes-Befall. Ausfall der kleinen Federn, besonders im Kopfbereich und so ein "fluffiges" Aussehen.
Bild
Bild
Bild

Und hier sieht man wieder die typischen Verdickungen am Ende der Federspule, die auf den Befall hindeutet
Bild
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Tod eines Freundes

Beitragvon Victoria03 » Sa 23. Feb 2013, 20:30

Vielen DANK!!! :ziege:klatscht:
Leider kann ich nicht so gut mit dem Bildbearbeitungsprogramm :ziegen:roll:
Aber egal, dann auf zum TA und wenn es Hilft hier mehr Besitzer Aufzuklären, BIN ICH GERNE DABEI!!!
Werde Euch Berichten vom TA und der Behandlung und sende dann Bilder wenn unsere Maus wieder wunderschön gefiedert ist :ziege:liebst:
LG Vici & Kathrin
Victoria03
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:54
Offline

Re: Tod eines Freundes

Beitragvon Hühn » So 24. Feb 2013, 18:59

:ziege:willkommen:

Ich drück die Daumen, dass es Milben sind (sind wirklich einfach zu behandeln, daher nicht so schlimm :ziege:zwinkern: ) und dass die Kleine bald nicht mehr so fluffig ist.
Hühn
 

Re: Tod eines Freundes

Beitragvon Tinaeule » So 24. Feb 2013, 20:43

Habe gerade nach einjährigem !!! verzweifelten Suchen nach der Ursache dank dieses Forums eine erfolgreiche Therapie meiner beiden Ziegen gegen diese Spezial!!!!- Milben hinter mir und bin immer noch völlig begeistert, wie schnell das Problem gelöst war, nachdem es hier erkannt wurde! Leider waren die Tierarztbesuche vorher nicht sehr hilfreich, weil sie diese Milbe, die ja wirklich nur bei Laufsittichen vorkommt, nicht kannten und darum eher an Virus dachten. Also: nicht irritieren lassen, wenn der Tierarzt noch nicht auf dem Stand ist, die Entdeckung dieser Milbe war ja erst 2010!!!
Und noch mal tausend Dank an das Forum, ohne euch hätte ich es nie rausgekriegt! :ziege:klatscht:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Tod eines Freundes

Beitragvon Ziegenhirte » So 24. Feb 2013, 22:19

Hühn hat geschrieben::ziege:willkommen:

Ich drück die Daumen, dass es Milben sind (sind wirklich einfach zu behandeln, daher nicht so schlimm :ziege:zwinkern: ) und dass die Kleine bald nicht mehr so fluffig ist.


Dagmar reflektier mal das letzte Jahr... wie oft waren es diese blöden Milben - 100%? :ziege:wessnix: :ziege:schreck:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Tod eines Freundes

Beitragvon Victoria03 » Mo 25. Feb 2013, 10:18

Danke schön... :ziege:winkend: ,
haben heute um 17:00Uhr den Termin bei einem TA der sich mit Vögeln wohl ganz gut auskennen soll. Habe ihn aus dem Register, welches mir Georg, gesendet hat. DANKE noch mal und werde mich dann melden!!!
LG KATHRIN & VICI + Stella :ziege:winkend:
Victoria03
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:54
Offline

Re: Tod eines Freundes

Beitragvon Karlson » Mo 25. Feb 2013, 11:59

Ja, diese Milben hatten wir auch schon zu Besuch *pfft*
Danach hatten wir keine Federlosen stellen mehr *zwinker*

Wo kommst du denn her?
Ich meine wegen einem Hahn :ziege:zwinkern:
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Tod eines Freundes

Beitragvon Hühn » Mo 25. Feb 2013, 12:40

Ziegenhirte hat geschrieben: Dagmar reflektier mal das letzte Jahr... wie oft waren es diese blöden Milben - 100%? :ziege:wessnix: :ziege:schreck:


Ähm, ja........waren immer die Milben.........
Hühn
 

Re: Tod eines Freundes

Beitragvon Victoria03 » Mo 25. Feb 2013, 20:50

Guten Tag, :ziege:winkend:
was für ein Tag... :ziegen:roll: Der TA hat Stella Milbenmittel (Reptil) in den Nacken getropft, mir aber erzählt es sei wahrscheinlich ehr ein Virusinfekt und wenn ich Pech habe bleibt sie ohne Federn. :ziege:weinend: und hat eine kürze Lebenserwartung als ein gesunder ZS. :ziegen:nenene:
Aber um sicher zu gehen das sie nicht auch noch Milben hat, gab sie ihr dann das Milbenmittel. Soll in 3 Wochen wiederholt werden :Ziege:kartz: Die arme Maus hat heute aber echt viele Federn verlohren :ziege:weinend:
Na jedenfalls bekommt sie jetzt ein Nahrungsergänzungsmittel ;o) Korvimin ZVT mit ins Futter und ich versuche ihr mal Morgen Apfel schmackhaft zu machen :ziege:zwinkern:Wollte sie bis jetzt noch nicht ran!?
Dann wird es schon wieder :ziege:liebst:
Wir wohnen in Hohnrath (Köln/Bonn ) Der TA meinte ich soll wenn möglich ein Tier vom gl. Züchter holen, dann wäre es eventuell schon resistent gegen den Virus? Was meint IHR??? Ich brauch auf jeden Fall bald einen neuen Freund :ziege:liebst:
DANKE schon mal für euren lieben Tipps !!!
Vici & Kathrin + Stella :ziege:knuddel:
Victoria03
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:54
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron