Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Pepe quickt beim putzen

Beitragvon kakariki Mum » Sa 19. Jan 2013, 18:45

Hallo an alle ebenfalls ein gutes neues Jahr !!!
meine Zicklein haben mich nur kurz angesehen als es mit der bollerei losging, aber als sie sahen das ich gelassen bin, war bei Ihnen auch alles in Ordnung .
Bonnie ist jetzt wieder richtig hübsch ihre mauser ist jetzt fast vorbei.
Aber jetzt macht mir Pepe sorgen!
Wenn er sich putzt den Kopf nach hinten dreht quickt er, am anfang dachte ich er niest, aber er quickt
hattet ihr das schon ?
Er steht sehr gut im Futter, gegen Bonnie ist er sehr viel, kann es daran liegen oder eher was schlimmeres?
Gruß Marion, Bonnie und Pepe :ziege:liebst: :ziege:liebst:
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Pepe quickt beim putzen

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 19. Jan 2013, 19:22

Ich kann mir da leider nicht wirklich was darunter vorstellen, kannst du ein Video darüber drehen? :ziege:wessnix: :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Pepe quickt beim putzen

Beitragvon Jorla » Sa 19. Jan 2013, 22:26

Ist es eher ein Quieken oder eher so ein "gööck"? Das macht Barney immer beim Putzen, und da er sowieso ziemlich viel vor sich hinbrabbelt, denk ich mal, dass das eher so ein Zufriedenheitsgeräusch bei ihm ist. Oder eine Mitteilung an seine Umgebung, dass er sich grade putzt :ziegen:lachend
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Pepe quickt beim putzen

Beitragvon Miri » So 20. Jan 2013, 17:20

Putzt sich Chili und ich mach ein Geräusch als wenn ich eine Katze locke(hört sich fast an wie ein Wellensittich) dann macht er "brrrut". Machtver nur beim Putzen...ich denke er würde "hupen"wollen,da aber sein Schnabel voll ist kommt nur ein bbrrut raus. Denke das wird bei deinem Birdi nicht anders sein.. :)
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Pepe quickt beim putzen

Beitragvon kakariki Mum » So 20. Jan 2013, 17:58

Nein es ist ein quicken, ansonsten gibt Pepe seit Wochen keinen laut von sich.
Aber er war noch nie sehr mitteilsam, Bonnie aber auch nicht, beide sind im vergleich zu anderen die ich
hatte oder kenne, extrem leise. Bonnie mekert ab und zu mal wenn sie nicht gleich heraus darf, ansonsten
hört man von beiden überhaupt nichts.
Ich rufe morgen beim Tierarzt an, er sagte er sei Vogelkundig und er mache Hausbesuche, leider habe ich sie zwar zahm, aber nicht handzahm.Ich kann seit einem Unfall meinen linken Arm und Schulter nur minimal bewegen. Drückt mir die Daumen
das der Arzt kommt, ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen ob alles in Ordnung ist.
Grüße Marion Bonnie und Pepe
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Pepe quickt beim putzen

Beitragvon Hühn » So 20. Jan 2013, 18:03

Wenn er ausser dem quieken beim putzen keine Geräusche macht ist das schon komisch irgendwie.
Kann mir da auch gar keinen Reim drauf machen, meinst du er hat im Nacken schmerzen, wenn er das
Geräusch macht wenn der den Kopf nach hinten dreht?

Vielleicht kann der Doc den Kleinen mit in die Praxis nehmen, denn evtl. sollte man mal röntgen?
Hühn
 

Re: Pepe quickt beim putzen

Beitragvon kakariki Mum » So 20. Jan 2013, 18:17

Danke für Deine Antwort so kommt es mir vor.
Er ist aber auch sehr ruhig, war er aber schon immer. Bonnie ist das krasse Gegenteil . Wir haben ein Ritual
sie warten nach dem Öffnen der Voliere bis ich, auf die Plätze fertig los sagen und schon saust sie raus.
Pepe vielleicht , vielleicht auch nicht. Er kann auch stundenlang auf dem selben Ast sitzen und auf Bonnie
warten und das kann dauern!!
Aber wenn es leckerlis gibt kommen sie Beide angerannt, um sie aus meinen Fingern zu ziehen.
Bonnie ist dann manchmal so happy das sie immer öfter meinen Finger festhält.
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Pepe quickt beim putzen

Beitragvon Hühn » So 20. Jan 2013, 18:20

Wenn er wirklich was an der "Wirbelsäule" haben sollte, dann kann der Doc aber auch nicht draufschauen ohne Röntgen und beim Röntgen hätte ich Angst, dass es schlimmer wird. Der TA sollte wirklich sehr erfahren sein, steht er denn bei www.vogeldoktor.de?
Hühn
 

Re: Pepe quickt beim putzen

Beitragvon Ziegenhirtin » So 20. Jan 2013, 19:16

Ich drück euch die Daumen :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Pepe quickt beim putzen

Beitragvon kakariki Mum » Mo 21. Jan 2013, 10:56

Danke an Euch alle,
der Tierarzt kommt Morgen früh um 9 Uhr
drückt uns die Daumen das es nichts schlimmes ist aber lieber einmal zu viel beim Tierarzt, als das man
sich später Vorwürfe macht
Marion und meine Zicklein :ziege:liebst: :ziege:liebst:
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Nächste

Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron