Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Re: Pepe quickt beim putzen

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 21. Jan 2013, 19:22

:ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Pepe quickt beim putzen

Beitragvon kakariki Mum » Di 22. Jan 2013, 17:02

Also der Tierarzt konnte nichts feststellen, er ist normal ernährt keinen Kropf, Tumor konnte er keinen ertasten
die Krallen wurden etwas gestuzt und er bekommt jetzt Globuli für alle Fälle. Röntgen möchte er ihn noch nicht
dazu müsste er ihn nakotisieren und das wäre zu gefährlich. Ich muss jetzt Pepe alle 3 Tage ein Globuli geben.
Schaun mehr mal ob es jetzt besser wird. Aber Pepe ist noch völlig gestresst, er kommt überhaupt nicht mehr zu mir und verlässt auch seinen Käfig nicht.
Ich hoffe das dieser Zustand nicht lange anhält
Marion, Pepe und Bonnie :ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziegen:lachend
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Pepe quickt beim putzen

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 23. Jan 2013, 08:26

Sind denn Abstriche genommen worden, ich hätte gedacht, das wenigstens ein Kropfabstrich gemacht wird bei einem so stillen Gockelchen? :ziege:wessnix: :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Pepe quickt beim putzen

Beitragvon Karlson » Sa 26. Jan 2013, 16:24

Also unsere Frau Gurke wurde jetzt ohne Nakose geröngt :ziege:wessnix:

Hat er denn keine Abstriche vom Schnabel und von der Kloake gemacht?

Ich hoffe es wird jetzt alles gut und es ist einfach nur seine Art :ziegen:daumen:
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Pepe quickt beim putzen

Beitragvon kakariki Mum » So 27. Jan 2013, 14:37

Also alle Zicklein Liebhaber,

der Tierarzt war bei uns, er konnte keine Auffalligkeiten am Kropf feststellen, einen Tumor kann er auch
ausschließen. Mein kleiner Spatz bekommt jetzt alle 3 Tage Arnika C 30 1 Globuli, gestern und heute habem ich
in nicht mehr quicken gehört. Hat einer von Euch schon mal einen sehr sehr ruhigen Ziegensittich gehabt.
Der so wie keinen laut von sich gibt und auch sonst sehr still ist.
Er frist normal mag leckerlis aber er wird erst lebendig wenn Bonnie in die Voliere kommt.

Groß Marion pepe und Bonnie
:ziege:sabbernd: :ziege:sabbernd:
kakariki Mum
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 27. Sep 2012, 12:40
Offline

Re: Pepe quickt beim putzen

Beitragvon Ballad of Bon&Cly » Mo 28. Jan 2013, 11:15

Wenn der Vogel nicht meckert und nicht mehr aus der Voliere kommt, läuten bei mir immer die Alarmglocken. Wenn das bei meinen Vögeln der Fall war, steckte bisher jedes Mal etwas Ernstes dahinter. Da Pepe scheinbar schon immer so ruhig ist, finde ich es schwierig, sein Verhalten einzuordnen. :ziegen:fragend:
Wiegst du deine Ziegen regelmäßig? Das finde ich einen guten Indikator für den Gesundheitszustand, als Verlaufskontrolle sozusagen :ziege:zwinkern: .
"Leg deinen Kopf an meine Schulter,
es ist schön, ihn da zu spürn,
und wir spielen Bonnie und Clyde."
Ballad of Bon&Cly
Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 18:32
Offline

Re: Pepe quickt beim putzen

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 2. Feb 2013, 14:53

Wie geht es Pepe denn?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Pepe quickt beim putzen

Beitragvon jacktimo » Sa 10. Aug 2013, 08:17

Ich kann mir da leider nicht wirklich was darunter vorstellen



______________________________________________
jacktimo
 

Vorherige

Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron