Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Re: Tonto und Sammy wieder zurück?

Beitragvon Hühn » Di 24. Mai 2011, 19:24

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Es klingt zwar blöd, aber was sagt Dir Dein Bauchgefühl? Wie war denn heute die Stimmung als Thommy zu Hause war?



Also, Thommy war ausgeruht und hatte gute Laune :mrgreen:

Aber ich denke mal du meinst die Stimmung im Schwarm - sehr friedlich........aber das kann halt auch wieder plötzlich kippen, befürchte ich.

Tonto und Sammy haben wir jetzt ja schon glaub ich 3 x tagsüber Casa - Abends Voli gemacht und ausser mal dann kurz Megg jagen passiert beim Umsetzen nichts viel.

Aber ich glaub halt dass vorallem Tonto sich nicht so wohl fühlt in der Casa, sie war ja noch nie so "klein untergebracht".

So eine wirklich blöde Situation, hoffentlich findet der Doc am Samstag die Ursache und kann ihr evtl. helfen, denn wenn Carina wieder fliegen könnte wäre alles kein Problem :pray:
Hühn
 

Re: Tonto und Sammy wieder zurück?

Beitragvon Ziegenliebhaber » Di 24. Mai 2011, 19:41

Wenn es Dir keine Ruhe läßt, dann kannst Du die beiden wirklich nur trennen. :? Ist auf jeden Fall sicherer, als wenn Tonto Carina jagt und ihr nicht dabei seid. Aber dies könnt nur ihr richtig beurteilen, da ihr Eure Pieper vom Charakter her am besten kennt.

Ich würde es dann vielleichrt so machen, dass sie bis zum Wochenende "pendeln" und vielleicht kommt ja bei Carina doch was bei raus und ihr wißt dann, woran es liegt, dass sie schlecht fliegt.

Wie alt ist denn Carina überhaupt? :geek: Kann es sein, dass Carina vielleicht die Mauser sehr stark hatte und ihre Schwungfedern verloren hat. :?
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Tonto und Sammy wieder zurück?

Beitragvon Ziegenhirte » Di 24. Mai 2011, 20:07

Hühn hat geschrieben:Was soll mir denn der Schlumpf sagen :violin: :animals-chickencatch:

Soviele Smilies kann mich gar nicht entscheiden......

Aber zurück zum Thema, Problem ist ja dass Carina sich nicht wehren kann wenn sie wieder zickt.......und wenn sie tagsüber alleine zuhause sind, hab ich Angst.... heute war ja Thommy zuhause und hat aufgepasst, morgen wären sie alleine......


Kannst du jetzt nach vollziehen, wie wir uns bei unserem Gonzo immer fühlten? Naja bis kurz vor - darf-nicht-geschrieben-werden- war er wenigstenst der der Alphahahn.

Das ist eine Entscheidung, die man einfach nicht richtig treffen kann! :x
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Tonto und Sammy wieder zurück?

Beitragvon Hühn » Di 24. Mai 2011, 20:21

Wir haben beschlossen jetzt erstmal zu pendeln, eben wollte Sam von alleine in die Casa nach dem Freiflug, Tonto ist dann nach, ich glaube die finden das hin und her anscheinend gar nicht so schlimm.
Vielleicht mach ich mir mehr Gedanken als nötig.....

Carinchen ist ca. 3 Jahre alt, Ring hab ich noch nie abgelesen :oops: Sie ist ja von draussen jemanden zugeflogen in eine Fabrik) und war damals sehr jung.

Federn hat sie alle, Schütz hatte das ja nachgeguckt.

Sie hat oben an den Schulterblättern die Federn so hoch, TA vermutet evtl. eine Knochverdickung (oder so ähnlich, der verwendet im Telfonat immer 1000 Fremdwörter) und die gelben Federveränderungen an der Stelle sollte eine Entzündung sein
Hühn
 

Re: Tonto und Sammy wieder zurück?

Beitragvon Ziegenhirte » Di 24. Mai 2011, 21:14

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Vor lauter Smilieauswahl wird mir schon ganz schwindlig, ich glaube, ich laufe gleich so blau an, wie der Schlumpf, :mrgreen:


Ich musste leider ein paar Smilies deinstallieren, einige waren geschmacklos und andere einfach zu viel,
Leider waren auch ein paar dabei, die hier schon eingefügt waren - ich dachte z.B. nicht das der Smilieordner "Musik" hier so schnell so oft eingefügt würde :oops:
Ich hoffe ihr könnt euch smiliemäßig dennoch noch austoben :mrgreen: :text-imsorry:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Tonto und Sammy wieder zurück?

Beitragvon Hühn » Di 24. Mai 2011, 21:16

Ziegenhirte hat geschrieben: ich dachte z.B. nicht das der Smilieordner "Musik" hier so schnell so oft eingefügt würde :oops:


Wir sind halt musikalisch, oh, jetzt ist der Geiger weg :banana-ninja:
Hühn
 

Re: Tonto und Sammy wieder zurück? Carina kann nicht fliegen

Beitragvon Hühn » So 29. Mai 2011, 18:00

So, Tonto und Sammy waren seit Freitag nachmittag mit den anderen in der Voli, Samstag früh hat Tonto wieder Carina etwas gejagt und nicht mehr hochgelassen :degen: , hat sich dann aber gegeben und seitdem ist es friedlich, wir waren zwischendurch auch mal weg, es lagen keine verräterischen grünen Federn auf dem Boden....

Carina wirkt auch nicht mehr so ängstlich wenn Tonto da ist, merkt sie dass Tonto nicht mehr so aggressiv ist?

Was meint ihr, sollen die beiden morgen ohne Aufsicht den ganzen Tag drin bleiben?
Hühn
 

Re: Tonto und Sammy wieder zurück? Carina kann nicht fliegen

Beitragvon Ziegenhirtin » So 29. Mai 2011, 20:22

Hühn hat geschrieben:Was meint ihr, sollen die beiden morgen ohne Aufsicht den ganzen Tag drin bleiben?


So wie du das beschreibst, würd ich sagen...ja... :D
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Tonto und Sammy wieder zurück? Carina kann nicht fliegen

Beitragvon Ziegenliebhaber » Mo 30. Mai 2011, 08:40

Upps ganz übersehen! :oops:

Ich würde es aber auch probieren. :daumen:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Tonto und Sammy wieder zurück? Carina kann nicht fliegen

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 30. Mai 2011, 19:00

Und was hast du gemacht? :degen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron