Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Tonto und Sammy wieder zurück? Carina kann nicht fliegen

Beitragvon Hühn » So 22. Mai 2011, 18:44

Die beiden waren ja heute den ganzen Tag in der großen Voli und Tonto hat Carinchen nicht einmal gejagt

Meint ihr ich soll die beiden morgen wieder tagsüber in die Casa setzen oder in der Voli lassen? Da hab ich aber Angst, daß sie Carina doch wieder angreift......

Bin ich jetzt eigentlich in der richtigen Kategorie? :oops:
Zuletzt geändert von Hühn am So 29. Mai 2011, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hühn
 

Re: Tonto und Sammy wieder zurück?

Beitragvon Ziegenhirte » So 22. Mai 2011, 20:25

Jaa, gute frage, bei unseren Raufbolden, würde ich die Kleinen auf jeden Fall trennen, wenn wir beide nicht im Haus sind.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Tonto und Sammy wieder zurück?

Beitragvon Hühn » So 22. Mai 2011, 20:31

Haben sie jetzt auch wieder in die Casa und Dienstag ist Thommy daheim, da dürfen sie wieder ganztags rüber.

Mir tun sie nur so leid da drinnen in der kleinen Voli, aber Sammy gefällts, da muß er sich nicht so bewegen :P
Hühn
 

Re: Tonto und Sammy wieder zurück?

Beitragvon Ziegenhirtin » So 22. Mai 2011, 20:33

Hühn hat geschrieben:Bin ich jetzt eigentlich in der richtigen Kategorie? :oops:


Ich denke schon :D

Ich würde die beiden auch nur unter Aufsicht wieder zu den anderen setzen, Carinchen ist zur Zeit ja nicht so wendig :(

Aber deine Ziegis sind ja generell friedlicher als unsere, kann man vielleicht einfach nicht vergleichen... :?:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Tonto und Sammy wieder zurück?

Beitragvon Hühn » So 22. Mai 2011, 20:37

Ziegenhirtin hat geschrieben:
Aber deine Ziegis sind ja generell friedlicher als unsere, kann man vielleicht einfach nicht vergleichen... :?:


Tonto ist immer phasenweise zickig, ohne jetzt brutig zu sein, einfach so........
Hühn
 

Re: Tonto und Sammy wieder zurück?

Beitragvon Hühn » Di 24. Mai 2011, 16:28

Tonto ist jetzt seit Sonntag "brav".

Wieder ohne Aufsicht in die Voli zurück? Bitte um Stimmen :D

Wenn sie sich so friedlich verhält würde ich sie zurücksetzen. Denn wenn sie "zu lange" draussen ist, wird es bestimmt nicht einfacher, sie in den Schwarm zu setzen.
Hühn
 

Re: Tonto und Sammy wieder zurück?

Beitragvon Ziegenliebhaber » Di 24. Mai 2011, 17:48

Hühn hat geschrieben:Tonto ist jetzt seit Sonntag "brav".

Wieder ohne Aufsicht in die Voli zurück? Bitte um Stimmen :D

Wenn sie sich so friedlich verhält würde ich sie zurücksetzen. Denn wenn sie "zu lange" draussen ist, wird es bestimmt nicht einfacher, sie in den Schwarm zu setzen.


Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Ich denke nämlich auch, dass es je länger sie "draussen" sind, es immer schwer wird, sie wieder dauerhaft in die große Voli zu integrieren. Diesen Fall haben wir ja bei Flecki und Gizzi. Die sind froh, ihr eigenes Reich zu haben. :roll: :(

Speedy ist ja auch in letzter Zeit immer wieder auf Flöckchen losgegangen, obwohl mal Flöckchen die Rangchefin war. :roll: Ich denke, dass es zum Teil auch Rangstreitigkeiten - auch bei Euch - sein könnten und die sich hoffentlich nach Klärung wieder geben. :? :evil: :violence-duel: :character-smurfguy: (Sorry der Smilie passt zwar nicht hierher - aber Anja hat die weiteren Smilies entdeckt und der musste jetzt einfach hier herein, denn fand ich einfach so klasse. :oops: :P )

Wißt Ihr denn, warum Carine Probleme mit dem Fliegen hat?` :think:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Tonto und Sammy wieder zurück?

Beitragvon Hühn » Di 24. Mai 2011, 17:53

Was soll mir denn der Schlumpf sagen :violin: :animals-chickencatch:

Soviele Smilies kann mich gar nicht entscheiden......

Aber zurück zum Thema, Problem ist ja dass Carina sich nicht wehren kann wenn sie wieder zickt.......und wenn sie tagsüber alleine zuhause sind, hab ich Angst.... heute war ja Thommy zuhause und hat aufgepasst, morgen wären sie alleine......
Hühn
 

Re: Tonto und Sammy wieder zurück?

Beitragvon Dina-Angel » Di 24. Mai 2011, 18:34

dann würde ich persönlich sie erst mal getrennt halten, lieber nicht zusammen ohne Aufsicht...

Blöde Situation :oops:
Liebe Grüße, Nadine :angelic-little:
----------------------------------------------------------------------------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
Dina-Angel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 24. Mai 2011, 13:50
Wohnort: New Philadelphia, Ohio
Offline

Re: Tonto und Sammy wieder zurück?

Beitragvon Ziegenliebhaber » Di 24. Mai 2011, 18:43

Hühn hat geschrieben:Was soll mir denn der Schlumpf sagen :violin: :animals-chickencatch:

Soviele Smilies kann mich gar nicht entscheiden......

Aber zurück zum Thema, Problem ist ja dass Carina sich nicht wehren kann wenn sie wieder zickt.......und wenn sie tagsüber alleine zuhause sind, hab ich Angst.... heute war ja Thommy zuhause und hat aufgepasst, morgen wären sie alleine......


Vor lauter Smilieauswahl wird mir schon ganz schwindlig, ich glaube, ich laufe gleich so blau an, wie der Schlumpf, :mrgreen:

Wie Nadine schon sagte, es ist echt eine blöde Situation. Wenn man dann auf Arbeit hockt und nicht weiß, was zu Hause vor sich geht. :think: :snooty: Auf der anderen Seite kann es zu größeren Aggressionen kommen, wenn sie wirklich die Rangordnung klären wollen und Du sie immer wieder trennst. :twisted:

Es klingt zwar blöd, aber was sagt Dir Dein Bauchgefühl? Wie war denn heute die Stimmung als Thommy zu Hause war?

Sorry dies muß jetzt noch mal sein: :happy-cheerleaderkid: :happy-cheerleaderkid: :happy-cheerleaderkid: (Schließlich muss sich ja auch jeder Smilie einfügen lassen - nicht wahr. :lol:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Nächste

Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron