Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Re: Ziegen + Stanleysittiche ???

Beitragvon sharylee » Fr 6. Jul 2012, 10:42

OK, mache ich. Die Wellis sind noch im Kasten....jetzt muss ich , auch wenn´s schwerfällt, noch warten....

Laut Katharina-Forum ist es kein Problem, Katharinas auch noch dazu zu tun....dort rät man widerum ab, meherere Ziegenpaare zu halten.....

Bin mal gespannt, was für ein Schwarm es dann irgendwann wird.....und wie es läuft... :ziege:buerzeln: :zicken:krieg: :ziege:buerzeln: :ziege:verliebt: :ziegen:badend: :ziegen:futternd:
sharylee
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 3. Jul 2012, 10:47
Wohnort: Stuttgart
Offline

Re: Ziegen + Stanleysittiche ???

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 6. Jul 2012, 16:57

sharylee hat geschrieben:Laut Katharina-Forum ... ....dort rät man widerum ab, meherere Ziegenpaare zu halten.....


Jaaaaaaaaaaaaaaa, das ist die gängige Meinung. Geprägt dadurch, dass die Menschen möglichst wenig "Stress" mit den Tieren haben wollen....
Die Eierlegerei wird da nicht mit berücksichtigt.

Uns ist es aber lieber die Paare streiten sich mal, als eine Henne mit Legenot zu haben. Es reicht uns voll und ganz es einmal durchgemacht zu haben, Weihnachten, bei Schneesturm und man konnte nur zusehen wie die Kleine immer mehr litt und immer schwächer wurde, weil der Notdienst soooo weit weg war. :ziege:weinend:

...und 6 Ziegen brauchen ja auch entsprechend viel Platz, den hat nicht jeder, aber du :ziege:winkend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Ziegen + Stanleysittiche ???

Beitragvon Hühn » Sa 7. Jul 2012, 07:44

Ziegen sollte man nur artgleich vergesellschaften, klar es gibt Fälle da gehts mit anderen Arten.

Bei uns ist es wie bei Georg, wir haben 9 Ziegen, zwei davon können wir nicht mit den anderen halten, da der Hahn zu aggressiv ist.

Man braucht Platz um zu trennen, denn die Trennungsvoliere muß ja auch entsprechend gross sein und man muß gut beobachten ob ein Paar Stress macht und entscheiden ob sie aus der Gruppe müssen oder nicht, manchmal zweitweise manchmal für immer.

Und ich glaube man sollte den Leuten mehr vertrauen die in einem Ziegenforum schreiben, als in einem Katharinasittich-Forum :ziege:zwinkern:
Hühn
 

Re: Ziegen + Stanleysittiche ???

Beitragvon sharylee » Di 10. Jul 2012, 12:16

Hallo zusammen!

Habe die neuen Antworten hier erst jetzt gesehen....

Habe mich inzwischen von Stanleysittichen verabschiedet...auch von der Idee Katharinas, Sperlingspapageien....

Ich versuche es mit 4 Wellis oder mehr. Die kommen dann ein paar Tage vor den Ziegen in das Vogelzimmer und können es schonmal einnehmen. Dann kommen die Ziegen (vorerst) in einer Voli dazu. Wenn es gut aussieht, werde ich sie zusammenlassen und das ganze lange (!) beobachten. Ich kann mir vorstellen, dass das bei dem Platz gut geht...ich berichte mal weiter...

Hier ein Link von den ersten 3 Abgabewellis....

http://blackmadness.de.tl/Die-Wellis.htm
sharylee
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 3. Jul 2012, 10:47
Wohnort: Stuttgart
Offline

Re: Ziegen + Stanleysittiche ???

Beitragvon jacktimo » Sa 10. Aug 2013, 08:17

habe Gitter am Fenster und draußen gegenüber halten sich manchmal Raben und Elstern auf....darum


______________________________________________
jacktimo
 

Vorherige

Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron