Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Sommerloch

Beitragvon Hühn » Do 21. Jun 2012, 19:33

Sind eure Ziegen im Moment auch so faul?

Im Freiflug wird nur rumgesessen, wenn mal überhaupt rausgeflogen wird.

Und Sammy und Tonto haben mal wieder Beziehungspause.......wie letzten Sommer auch :Ziege:kartz:
Hühn
 

Re: Sommerloch

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 21. Jun 2012, 20:54

Wir haben 27 Grad in der Bude :ziegen:kotzend: und wegen des häufigen Regens hier im Moment auch eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, ist kaum zum Aushalten...

und unsere Ziegen keifern munter herum; wenn man nach Hause kommt, gibt es ein Riesengezeter, wenn ich die Balkontür aufreiße, sitzen alle auf Startposition und wollen raus...man darf nicht in der "Flugschneise" stehen, sonst kriegt man eine Flügelwatsche ab :ziegen:lachend

sonst waren sie bei diesen Temperauren ziemlich träge... :Ziege:kartz: :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Sommerloch

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 2. Jul 2012, 20:26

Schade, das hier sonst keiner schreibt...

aktuelle Lage bei uns...wir haben in der Bude 24.7 °C (wärmer als draußen...DG-Wohnung...), fast 70% Luftfeuchtigkeit bei sehr oft geöffneter Balkontür (hier regnets dauernd...), nachts habern wir fast alle Fenster offen...unsere Ziegen sind alle aktiv, die ersten stehen vor fünf auf und gehen nach 21 Uhr ins Bettchen...keine Spur von "Sommermüdigkeit"... :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Sommerloch

Beitragvon Karlson » Di 3. Jul 2012, 08:19

Unsere Pieper sind momentan etwas ruhiger...vielleicht mein ich das aber auch nur weils vorher (Streit) so hektisch war :ziege:wessnix:
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline


Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron