Seite 1 von 1

Streitereien "Papa" mit "Sohn"

BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2018, 11:59
von ubsp
Hallo !
Unser Ziegensittichpaar (knapp 1 Jahr alt) hat aus seiner Brut (Juli) Nachwuchs. Es soll sich scheinbar auch um einen Hahn handeln)
Seit Neuestem streiten die zwei immer öfters. Der Papa jagt seinen Sohn im Käfig und beim Freiflug. Die Henne hat vor ein paar Tagen ihr letztes Gelege aufgegeben. Wir haben jetzt festgestellt, dass durch den Streit beide schon an den Füßen verletzt waren und auch geblutet hatten. Aber die beiden hocken auch friedlich im Käfig beieinander und der Sohn füttert den Papa !!!
Die Henne bettelt aber schon wieder bei ihrem Hahn...

Was könnte der Grund für die Streitereien sein ? Revierkämpfe, Pubertät, Wetterfühligkeit ???

Hat jemand eine Idee und vielleicht auch einen (oder mehrere) Tipp für uns ?
Wir möchten sie eigentlich ungern trennen bzw. abgeben.

Re: Streitereien "Papa" mit "Sohn"

BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 09:47
von Ziegenhirte
Kannst du bitte mal Bilder des 1jährigen hochladen, wegen der Geschlechtsbestimmung :ziege:winkend: