Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Streitereien "Papa" mit "Sohn"

Beitragvon ubsp » Fr 30. Nov 2018, 11:59

Hallo !
Unser Ziegensittichpaar (knapp 1 Jahr alt) hat aus seiner Brut (Juli) Nachwuchs. Es soll sich scheinbar auch um einen Hahn handeln)
Seit Neuestem streiten die zwei immer öfters. Der Papa jagt seinen Sohn im Käfig und beim Freiflug. Die Henne hat vor ein paar Tagen ihr letztes Gelege aufgegeben. Wir haben jetzt festgestellt, dass durch den Streit beide schon an den Füßen verletzt waren und auch geblutet hatten. Aber die beiden hocken auch friedlich im Käfig beieinander und der Sohn füttert den Papa !!!
Die Henne bettelt aber schon wieder bei ihrem Hahn...

Was könnte der Grund für die Streitereien sein ? Revierkämpfe, Pubertät, Wetterfühligkeit ???

Hat jemand eine Idee und vielleicht auch einen (oder mehrere) Tipp für uns ?
Wir möchten sie eigentlich ungern trennen bzw. abgeben.
ubsp
 
Beiträge: 6
Registriert: So 22. Jul 2018, 10:27
Offline

Re: Streitereien "Papa" mit "Sohn"

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 1. Dez 2018, 09:47

Kannst du bitte mal Bilder des 1jährigen hochladen, wegen der Geschlechtsbestimmung :ziege:winkend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline


Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste