Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Eure Erlebnisse und Erfahrungsberichte zu dem Verhalten gegenüber ihren Artgenossen oder anderen Vogelarten interessiert bestimmt auch andere Halter

Moderator: Ziegenhirte

Springsittichhahn gackert den ganzen Vormittag

Beitragvon LucyLu » Mo 4. Jun 2012, 06:32

Hallo ihr Lieben,

also ich hab seit ca. einer Woche nen neuen Springsittich für meine Lucy. Ich habe einen Züchter ausfindig gemacht, der "Hugo" da hatte :).
Jetzt ist mir seit diesem WE aufgefallen, dass er den ganzen Morgen gackert. Das fing heute gg. 6:30Uhr an und das geht wirklich den ganzen Vormittag :Ziege:kartz: (deswegen bin ich jetzt auch schon wach )
Mein voriger Hahn hatte mal seine "5 Minuten" dann wars aber wieder gut.

Hugo ist wirklich anstrengend es ist auch ziemlich laut...Lucy ist dagegen sehr leise.

Ist das normal? Oder hat jmd Tipps woran dass vllt liegen könnte/ was man machen kann?

Lucy und Hugo verstehen sich soweit, sie :ziege:buerzeln: aber nicht miteinander. Hugo ignoriert Lucy immer gekonnt, wenn sie loslegen will^^.

Vielleicht kann mir jmd helfen? :)
LucyLu
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 20:30
Offline

Re: Springsittichhahn gackert den ganzen Vormittag

Beitragvon Hühn » Mo 4. Jun 2012, 06:56

Also, ich kenn´s von meinen Ziegen so, dass manche leise sind und manche eben morgen lauter.

Ich hatte auch schon öfters den Fall, dass neue Ziegen morgens ewig gemeckert haben und sich das dann aber
gegeben hat, weiß aber auch nicht an was das liegt.... :Ziege:kartz:
Hühn
 

Re: Springsittichhahn gackert den ganzen Vormittag

Beitragvon Karlson » Mo 4. Jun 2012, 11:37

Die "Neuen" haben halt viel zu erzählen...die ganze Familiengeschichte :ziegen:lachend :ziegen:lachend

Frau Gurke unser Neuzugang hat auch die ganze zeit den Schnabel offen....am schlimmsten ist es immer wenn sie noch in der Voliere ist, beim Freiflug ist sie etwas leiser :ziege:zwinkern:
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Springsittichhahn gackert den ganzen Vormittag

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 4. Jun 2012, 14:57

Ich denke mir auch Laufsittiche gackern, wenn sie nervös sind und wenn sich dein Paar gerade findet, gibts halt viel um nervös zu sein :ziegen:roll:


... unsere beginnen bei sonnigem Wetter schon vor 5Uhr :ziegen:zunge:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Springsittichhahn gackert den ganzen Vormittag

Beitragvon LucyLu » Sa 9. Jun 2012, 17:37

Ich brauche echt keinen Wecker mehr :ziegen:nenene:

Morgens der größte Schreihals und mittags macht er dann ein schööönes Mittagsschläfchen :ziegen:roll:
Ich hoffe ihm gehen bald etwas die Geschichten aus :)
LucyLu
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 20:30
Offline

Re: Springsittichhahn gackert den ganzen Vormittag

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 9. Jun 2012, 17:55

Unser morgen beginnt damit, dass unser Stinker Bibo als Frühsport erst einmal alle anderen Ziegen weckt, die dann völlig entrüstet aus dem tiefsten inneren heraus los keifern. Auch kleine Kämpfchen sind üblich. Wenn wir dann wach sind gehen sie fressen und sind ruhig(er).
Das schlimme dabei ist, dass wir so das blöde Getue der mobilen Klemptner in der Nachbarschaft hören, sonst würden wir es überschlafen, nur so würden wir diese Rumpeler am liebsten e r w ü r ... :Ziegen:schaem:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Springsittichhahn gackert den ganzen Vormittag

Beitragvon Fortuna29 » Fr 29. Jun 2012, 09:27

Hi bei mir ist das genau so sobald die ersten Sonnen strahlen herein kommen wird gemeckert was das zeug hält ;))))))
Fortuna29
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 11:05
Offline

Re: Springsittichhahn gackert den ganzen Vormittag

Beitragvon sharylee » Di 3. Jul 2012, 12:34

dito! Auch mein Hahn gackert und meckert morgens ab 5:30 Uhr was das Zeug hält! Habe mir auch schon Sorgen um meine Nachbarn gemacht, weil das Vogelzimmer immer ein weit offenes vergittertes Fenster hat....

Ja also leise sind meine echt nicht! :ziegen:roll: :ziege:pfeifend: :ziegen:irre:
sharylee
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 3. Jul 2012, 10:47
Wohnort: Stuttgart
Offline

Re: Springsittichhahn gackert den ganzen Vormittag

Beitragvon Kiwi » Mo 8. Okt 2012, 19:28

unsortiert2 003.jpg
Wen Ihr wüstet was für eine Ruhe ich habe keiner Gakert nur knurksen .Seid die beiden KIWI und RUDI zusammen sind ist einfach Ruhe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kiwi
Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 18. Sep 2012, 22:24
Offline

Re: Springsittichhahn gackert den ganzen Vormittag

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 9. Okt 2012, 06:26

Unser erstes Pärchen hat auch nur ganz leise gemeckert :ziege:liebst:

Ich bin gespannt, wann Kiwi und Rudi den Strohhut zerlegen :ziegen:lachend
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Nächste

Zurück zu Das Verhalten von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron